![]() |
mein Golf 3 springt nicht immer an Hallo zusammen, ich habe seit ca. drei Wochen das Problem das mein Golf 3 (Baujahr 1996, 90 PS) nicht immer anspringt. Das Problem tritt aber nicht jeden Tag/nicht bei jedem starten auf…mal springt er sofort an..manchmal eben nicht. Das interessante ist dass ich morgens ohne Probleme das Auto starten kann.(vielleicht ist das auch nur ein Zufall).Von dem Zündverhalten hört sich der Motor ganz normal… er springt einfach nicht an. Das wurde so schlimm dass ich es zum Schluss eine Stunde versucht und total entnervt den ADAC gerufen habe. Der nette Herr hat mit gesagt dass wahrscheinlich der Hallgeber defekt ist. So… gestern habe ich den Hallgeber ausgetauscht, aber das Problem ist immer noch da. Die Zündkerzen scheinen in Ordnung zu sein. Eine Wegfahrsperre habe ich nicht…Zahnriemen ist auch ok. Was mir heute aufgefallen ist dass das Plastik wo der Temperaturfühler sitzt einen kleinen Haarriss aufweisst und Kühlflüssigkeit ausläuft. Könnt das Problem damit zusammenhängen? Oder habt ihr noch eine andere Idee? Danke |
zündverteilerkappe neu? |
nein, ist leider gebraucht. sieht aber nicht schlecht aus. |
achja, wenn ich den Wagen anschiebe und den zweiten gang "poppen" lasse springt er sofort an. Vielleicht hilft das weiter ... |
anlasser hat einen weg |
Könnte der Zündanlassschalter sein, passiert in letzter Zeit häufiger... |
Hey,also das gleiche Problem habe ich auch.Die bei VW sagten mir,is der Zündanlassschalter, kostet zwischen 20 und 30euro.Nur der Aubau sei heftig,weil das Lenkrad muss raus...und dafür brauch man ein Abzieher. |
Ich hatte das selbe Problem und es war der Zündanlasschalter |
Zitat:
|
Hallo, für den Abzieher habe ich eine Lösung. Man nehme ein 1" Stahlrohr und sägt eine ca. 1 cm Scheibe ab. Diese Scheibe dann in zwei Hälften teilen. Die Hälften hinter die Hülse um die Lenksäule legen und mit einer Schlauchschelle zusammendrücken. Dann klappt das auch mit einen normalen Abzieher. Habe das bei mir so gemacht. Gruß Uli, der auch ein Startproblem hat (siehe Threat vom vwgolfdriver) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |