![]() |
Tacho Sporadisch ohne Funktion! nAbend leuts;) habe seid ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem Tacho. Temp. und Tank anzeige gehen ohne Probleme ABER dafür geht die km/h anzeige nur Sporadisch und die Motordrehzahl Garnicht. Dachte zuerst das es an den Golf 4 zeigern liegt (obwohl ca. 1 jahr ohne probleme) und habe die Original Golf 3 Zeiger wieder reingemacht jedoch das gleiche Problem. Km/h geht ab und zu aber die Motordrehzahl ,,Zittert , zerrt´´ sich unten einen ab die zuckt wie hulle selbst wenn die zündung aus ist. Kommt auch nen Komisches surren von. über nen paar ratschläge wäre ich sehr erfreut lg poschie |
hast du schonmal nen anderen tacho probiert? ich denke du hast die servomotoren darin mit den schwereren zeigen übervordert |
hm hat ja jetzt nen jahr super geklappt. vorhin hats kurz wieder geklappt. habe den motor abgestellt getankt unddanach wieder nix :P ma guckn proof meinte er hat noch 2 tachos liegen baue ich den einen motor um...-.- |
Hallo poschie Hast du das Problem schon gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem und bin etwas ratlos hab auch schon alle Lötstellen kontrolliert. bitte um Info Lg. Sepp |
jap habe ich ;) ich einfach auf g4 tacho umgebaut :P ne lag am tacho habe einen anderen verbaut und danach liefs ohne probleme und kurze zei später habe ich ja eh auf den g4 Innenraum umgebaut ;) probiers mal mit nem anderen Tacho, hat danach wieder 1a funktioniert. lg |
Man ließt es öfter gerade wenn du g4 zeiger nach ck222 methode mit lackdraht beleuchtet werden, das schaffen die einfach nicht auf dauer. leuchtende zeiger im g sollten besser mit schwarzlicht gemacht werden, sieht ähnlich gut aus und hält auch. help on: -> krmotorsport.de.to |
wurden damals bei mir ja nicht beleuchtet ;) und ging mit serienzeigern etc auch nicht. Tacho gewechselt und zack ging es ohne jegliche Probleme;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |