![]() |
Pop Off anschließen aber wie??! Hallo, möchte ein Pop off ventil anschließen, weiß aber nicht wie das funktioniert. Kann mir das jemand bitte erklären? Gruß und danke mario |
ich kann dir nur soviel sagen, das es sich bei einem diesel scheise anhört. wie eine gummiente die in der badewanne untergeht... |
danke für die information das war leider nicht die antwort auf meine frage |
sry, aber mehr kann ich dir grad net helfen, normal irgendwo zischen turbo und ansaugtrakt"motoreingang" aber bei einem AFN.... keine ahnung! google doch mal, vllt findest jemand der es bei nem AFN oder 1Z TDI motor drin hat... |
Zitat:
Oder stell' doch die Frage in einem Golf-Forum - äh... Moment. ::frage::[/Ironie] Das Pop-off-Ventil wird verdichterseitig montiert. Also zwischen Lader und Ansaugbrücke. By the Way: http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...sel-hilfe.html |
Kannst du mir vielleicht auch sagen wo genau ich das anschließen muss? danke schonmal |
Da der OEM-Hersteller diesen Firlefanz (aus gutem Grund) nicht vorgesehen hat, gibt es kein "genau dort". Das Teil muss zwischen Lader und Ansaugbrücke. Alles andere ist dein Problem. |
Was versprichst du dir von diesem POP Off Ventil? |
Eine Ente beim absaufen.... und das sollte keine ironie sein AgendBRD.... manchmal bringt "Hilf dir selbst" mehr. |
wenn du willst schick ich dir nen link von einer firma die das DIESEL POP OFF verkauft und dich beraten kann weil das ist etwas kompliziert zum einbauen mfg :bier: |
Zitat:
Zitat:
Allerdings ist ein Verweis auf Google nicht unbedingt der beste Weg, ein Problem eines User´s zu lösen. Wir sind ja schließlich eine Gemeinschaft und wollen uns auch ja untereinander helfen. |
Sorry Leute aber nur mal zum Verständnis... Für was soll ein SUV beim Diesel gut sein? Ein Diesel hat keine DK... wohin gegen soll die Luft drücken, wenn man vom Gas geht?? Ich könnte jetzt theoretisch den Poti vom Gaspedal anzapfen, den Unterdruck an der Unterdruckpumpe anzapfe, ein N75 dazwischen und bei jeder 0 Stellung des Gaspedals das N75 ansteuern, das dann per Unterdruck das Blow Off öffnen lässt und der Ladedruck entweichen kann... Würde ja funktionieren.. aber der schlaue ECU geht davon aus, das die zuvor angesaugte Luftmasse noch irgendwo im System rumwuselt und beim nächsten Tritt aufs Gaspedal hast kein Ladedruck.. Folgen sind dann keine Leistung, Qualm und hoher Verschleiß. Was bringts dann? |
hey leute eben nicht beim diesel wird das blow off mit dem gaspedal und dem steuergerät angeschlossen darum sollte das man bei einer kfz firma machen denn es hängt dann mit einspritz zeiten und und zusammen am besten ist dann eine komplett optimierung und ein chip [is nicht nötig] D-S motorsport in österreich baut es in die diesel rallye fahrzeuge upsolute.com hat zum bleistift hat es in einen diesel cupra leon eingebaut mit chip optimiert dazu und man hat keinen leistungsverlust oder russ ausstoss wenn man es bei einer fachfirma machen lässt ist alles top und warum meckern einige leute wenn das wer haben will dann soll ihm geholfen werden dazu ist ja ein forum da und ned wem peinlich machen oder im peinlich darstellen auch ein diesel kann stärkere benziner ganz schön blöd da stehen lassen mfg und hoffe der krieg mit dem leute dissen und schlecht machen nur weil er ein diesel fährt IST VORBEI |
Ich habe nicht vor jemanden lächerlich dazustellen oder sonstiges. Ich wollte nur klarmachen, das man vorher abwägen sollte, ob es Sinn macht oder einfach Sinnlos ist. Und ein SUV am Diesel ist einfach Sinnlos. Ein SUV hat einzig und allein die Aufgabe den Luftdruck, der bei geschlossener DK ansteht abzublasen, damit der Turbo nicht durch seinen eigenen Luftdruck abgebremst wird und somit frei weiterdrhen kann um bei erneuter Gasannahme schon eine gewisse Drehzahl anliegen zu haben. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das eine seriöse Motorsportfirma Diesel Pop Offs in Verbindung mit Leistungssteigerungen anbietet. |
Da spricht mir VR6_Syncro von der Seele. Upsolute macht zwar auf mich einen guten Eindruck (Endlich mal ein Chipper mit eigenem Leistungsprüfstand, der quantitative Aussagen ermöglicht), aber wenn die Jungs einen Ruf zu wahren haben, werden sie sicher kein Pop-Off für den Diesel anbieten - es sei denn es wäre der ausdrückliche und unumstößliche Kundenwunsch. Aber ein Gespräch wie
Das wäre ja, als wenn der Bankverkäufer mir faule Wertpapiere und US-Hypothekenbriefe anbietet. => Schlechte Beratung. Als Diesel-Fahrer lege ich nochmal Gewicht auf die Aussage von VR6_Syncro: Pop-Off im Golf-TDI ist großer Mumpitz. |
looooooooooool ich finds nur lächerlich das grad ihr euch lustig drüber macht nur weil wer diesel fährt ich könnt mich auch lächerlich über euch machen hahaha über euch wenn ihr mit euren tollen karren herumspatzierts und ich dann min bike vorbei rolle und ihr im roten bereich seits schau es steht nichts zur deppate alleine wenn der diesel R8 in serie geht werdets alle blöd dreinschaun ich finds nur scheisse von euch statt zu helfen eher zu kritisieren das IST EIN FORUM da sollte man wem HELFEN und ned dümme sprüche abziehen und runtermachen wem nur weil er ein diesel fährt aber über so ein thema kann man mit euch stunden lang diskutieren es wird leider nichts helfen mfg |
Du bist ja ein Früchtchen - erhälst argumentativen Gegenwind und fällst dann gleich von der Rolle. Ich mach' dir mal folgenden Vorschlag: Bevor du uns allen erzählst, was wir für dumme, arrogante und miese Menschen sind, erklär' uns Mittelbelichteten doch einmal mit eigenen Worten, was von so einem Pop-Off-Ventil zu erwarten ist. Na, wie wär's? Zitat:
Aber du findest auch eine Einschätzung der Idee - das ist nämlich auch eine Hilfe. Wenn mein Nachbar mir sagt, dass er sich aufhängen möchte, dann spreche ich mit ihm über seine Sorgen - und erzähle ihm nicht, welcher Balken der stabilste sei... Zitat:
Möchte ja auch diskutieren, obwohl ich lieber in meinem tollen Karren flanieren würde. Andererseits traue ich mich nicht auf die Straße, da bald der R8 im 6000 SUX in Serie geht. Dann muss ich mich erhängen, weil ich dann nicht mehr so toll bin... Auf welchem Planeten lebst du eigentlich die meiste Zeit? |
i werd da a persönliche betreung gleich geben du gspaßt |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |