golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Pop Off anschließen aber wie??! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77831)

sunny89 23.07.2010 17:25

Pop Off anschließen aber wie??!

Hallo,
möchte ein Pop off ventil anschließen, weiß aber nicht wie das funktioniert.
Kann mir das jemand bitte erklären?

Gruß und danke
mario

Pfälzer_GTI 23.07.2010 17:47

ich kann dir nur soviel sagen, das es sich bei einem diesel scheise anhört. wie eine gummiente die in der badewanne untergeht...

sunny89 23.07.2010 17:55

danke für die information das war leider nicht die antwort auf meine frage

Pfälzer_GTI 23.07.2010 18:18

sry, aber mehr kann ich dir grad net helfen, normal irgendwo zischen turbo und ansaugtrakt"motoreingang" aber bei einem AFN.... keine ahnung! google doch mal, vllt findest jemand der es bei nem AFN oder 1Z TDI motor drin hat...

AgentBRD 23.07.2010 18:30

Zitat:

Zitat von Pfälzer_GTI (Beitrag 938945)
google doch mal, vllt findest jemand der es bei nem AFN oder 1Z TDI motor drin hat...

[Ironie]Ja, super Idee!
Oder stell' doch die Frage in einem Golf-Forum - äh... Moment. ::frage::[/Ironie]

Das Pop-off-Ventil wird verdichterseitig montiert. Also zwischen Lader und Ansaugbrücke.

By the Way:
http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...sel-hilfe.html

sunny89 24.07.2010 00:47

Kannst du mir vielleicht auch sagen wo genau ich das anschließen muss? danke schonmal

AgentBRD 24.07.2010 00:49

Da der OEM-Hersteller diesen Firlefanz (aus gutem Grund) nicht vorgesehen hat, gibt es kein "genau dort".
Das Teil muss zwischen Lader und Ansaugbrücke. Alles andere ist dein Problem.

heilbutt 24.07.2010 06:25

Was versprichst du dir von diesem POP Off Ventil?

Pfälzer_GTI 24.07.2010 13:42

Eine Ente beim absaufen.... und das sollte keine ironie sein AgendBRD.... manchmal bringt "Hilf dir selbst" mehr.

RoliiiGSXR 20.08.2010 10:48

wenn du willst schick ich dir nen link von einer firma die

das DIESEL POP OFF verkauft und dich beraten kann

weil das ist etwas kompliziert zum einbauen mfg :bier:

CleanedGolf16v 20.08.2010 12:16

Zitat:

Zitat von Pfälzer_GTI (Beitrag 939383)
Eine Ente beim absaufen.... und das sollte keine ironie sein AgendBRD.... manchmal bringt "Hilf dir selbst" mehr.

er hat es ja auch so geschrieben:

Zitat:

[Ironie]Ja, super Idee!
Oder stell' doch die Frage in einem Golf-Forum - äh... Moment. [/Ironie]
es bezog sich auf seine eigenen Worte, nicht deine.
Allerdings ist ein Verweis auf Google nicht unbedingt der beste Weg,
ein Problem eines User´s zu lösen.
Wir sind ja schließlich eine Gemeinschaft
und wollen uns auch ja untereinander helfen.

Zünder 20.08.2010 12:57

Sorry Leute aber nur mal zum Verständnis... Für was soll ein SUV beim Diesel gut sein? Ein Diesel hat keine DK... wohin gegen soll die Luft drücken, wenn man vom Gas geht??

Ich könnte jetzt theoretisch den Poti vom Gaspedal anzapfen, den Unterdruck an der Unterdruckpumpe anzapfe, ein N75 dazwischen und bei jeder 0 Stellung des Gaspedals das N75 ansteuern, das dann per Unterdruck das Blow Off öffnen lässt und der Ladedruck entweichen kann...

Würde ja funktionieren.. aber der schlaue ECU geht davon aus, das die zuvor angesaugte Luftmasse noch irgendwo im System rumwuselt und beim nächsten Tritt aufs Gaspedal hast kein Ladedruck.. Folgen sind dann keine Leistung, Qualm und hoher Verschleiß.

Was bringts dann?

RoliiiGSXR 20.08.2010 13:13

hey leute

eben nicht

beim diesel wird das blow off mit dem gaspedal und dem steuergerät angeschlossen

darum sollte das man bei einer kfz firma machen denn es hängt dann mit einspritz zeiten

und und zusammen

am besten ist dann eine komplett optimierung und ein chip [is nicht nötig]

D-S motorsport in österreich baut es in die diesel rallye fahrzeuge

upsolute.com
hat zum bleistift hat es in einen diesel cupra leon eingebaut mit chip optimiert dazu und man hat keinen leistungsverlust oder russ ausstoss

wenn man es bei einer fachfirma machen lässt ist alles top

und warum meckern einige leute wenn das wer haben will dann soll ihm geholfen werden dazu ist ja ein forum da

und ned wem peinlich machen oder im peinlich darstellen

auch ein diesel kann stärkere benziner ganz schön blöd da stehen lassen

mfg

und hoffe der krieg mit dem leute dissen und schlecht machen nur weil er ein diesel fährt

IST VORBEI

Zünder 20.08.2010 13:24

Ich habe nicht vor jemanden lächerlich dazustellen oder sonstiges. Ich wollte nur klarmachen, das man vorher abwägen sollte, ob es Sinn macht oder einfach Sinnlos ist. Und ein SUV am Diesel ist einfach Sinnlos. Ein SUV hat einzig und allein die Aufgabe den Luftdruck, der bei geschlossener DK ansteht abzublasen, damit der Turbo nicht durch seinen eigenen Luftdruck abgebremst wird und somit frei weiterdrhen kann um bei erneuter Gasannahme schon eine gewisse Drehzahl anliegen zu haben.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das eine seriöse Motorsportfirma Diesel Pop Offs in Verbindung mit Leistungssteigerungen anbietet.

AgentBRD 20.08.2010 13:31

Da spricht mir VR6_Syncro von der Seele. Upsolute macht zwar auf mich einen guten Eindruck (Endlich mal ein Chipper mit eigenem Leistungsprüfstand, der quantitative Aussagen ermöglicht), aber wenn die Jungs einen Ruf zu wahren haben, werden sie sicher kein Pop-Off für den Diesel anbieten - es sei denn es wäre der ausdrückliche und unumstößliche Kundenwunsch.

Aber ein Gespräch wie
  • "Was können sie mir empfehlen?"
  • "Hier Pop-off. Toll! Kaufen, kaufen!"
wird da hoffentlich nicht stattfinden.

Das wäre ja, als wenn der Bankverkäufer mir faule Wertpapiere und US-Hypothekenbriefe anbietet. => Schlechte Beratung.

Als Diesel-Fahrer lege ich nochmal Gewicht auf die Aussage von VR6_Syncro:
Pop-Off im Golf-TDI ist großer Mumpitz.

RoliiiGSXR 20.08.2010 13:37

looooooooooool

ich finds nur lächerlich das grad ihr euch lustig drüber macht

nur weil wer diesel fährt

ich könnt mich auch lächerlich über euch machen hahaha über euch wenn ihr mit euren tollen

karren herumspatzierts

und ich dann min bike vorbei rolle

und ihr im roten bereich seits

schau es steht nichts zur deppate

alleine wenn der diesel R8 in serie geht werdets alle blöd dreinschaun

ich finds nur scheisse von euch statt zu helfen eher zu kritisieren

das IST EIN FORUM

da sollte man wem HELFEN

und ned dümme sprüche abziehen und runtermachen wem nur weil er ein diesel fährt aber über so ein thema kann man mit euch stunden lang diskutieren es wird leider nichts helfen

mfg

AgentBRD 20.08.2010 13:48

Du bist ja ein Früchtchen - erhälst argumentativen Gegenwind und fällst dann gleich von der Rolle.

Ich mach' dir mal folgenden Vorschlag: Bevor du uns allen erzählst, was wir für dumme, arrogante und miese Menschen sind, erklär' uns Mittelbelichteten doch einmal mit eigenen Worten, was von so einem Pop-Off-Ventil zu erwarten ist. Na, wie wär's?

Zitat:

wenn es wer eingebaut haben möchte sollte man im tipps und vielleicht vorschläge machen findest nicht?
Tatsächlich - das finde ich wirklich. Auf der ersten Seite findest du Tipps, wie das Ding eingebaut werden muss.

Aber du findest auch eine Einschätzung der Idee - das ist nämlich auch eine Hilfe.

Wenn mein Nachbar mir sagt, dass er sich aufhängen möchte, dann spreche ich mit ihm über seine Sorgen - und erzähle ihm nicht, welcher Balken der stabilste sei...

Zitat:

Zitat von RoliiiGSXR (Beitrag 961418)
ich könnt mich auch lächerlich über euch machen hahaha über euch wenn ihr mit euren tollen karren herumspatzierts und ich dann min bike vorbei rolle und ihr im roten bereich seits schau es steht nichts zur deppate alleine wenn der diesel R8 in serie geht werdets alle blöd dreinschaun ich finds nur scheisse von euch statt zu helfen eher zu kritisieren

Hoffentlich erstickst du nicht an deinem Selbstbezug. Möchtest du nicht eher beim Thema bleiben? Wäre jetzt mal so ein Vorschlag von mir an dich - quasi als Hilfe.

Möchte ja auch diskutieren, obwohl ich lieber in meinem tollen Karren flanieren würde. Andererseits traue ich mich nicht auf die Straße, da bald der R8 im 6000 SUX in Serie geht. Dann muss ich mich erhängen, weil ich dann nicht mehr so toll bin...

Auf welchem Planeten lebst du eigentlich die meiste Zeit?

RoliiiGSXR 20.08.2010 14:13

i werd da a persönliche betreung gleich geben du gspaßt

AgentBRD 20.08.2010 14:22

Zitat:

Zitat von RoliiiGSXR (Beitrag 961448)

Ok, hab' schon begriffen, was du in Sachen Dialogfähigkeit und "Tipps und Hilfe geben" auf dem Kasten hast. Dies aufgreifend habe ich die Prioritäten neu ausgewogen: Barbie muss jetzt in seiner tollen Karre herumspaziern und nebenbei ordentlich "gspaßten" - tja, schade um die eigentliche Thematik.

CleanedGolf16v 20.08.2010 14:23

Zitat:

Zitat von RoliiiGSXR (Beitrag 961448)

Wie meinen? :duden:

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 961451)
Ok, hab' schon begriffen, was du in Sachen Dialogfähigkeit und "Tipps und Hilfe geben" auf dem Kasten hast. Dies aufgreifend habe die Prioritäten neu ausgewogen: Barbie muss jetzt in seiner tollen Karre herumspaziern und nebenbei ordentlich "gspasten" - tja, schade, schade um die eigentliche Thematik.

Wie Geil xDxDxD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.