![]() |
Motor läuft im Notprogramm ich hab nen 110ps tdi der auf 150ps gechipt ist und ich hab folgendes problem: wenn ich über 3000 dreh verliert er pötzlich an leistung und nimmt fast kein gas mehr an wenn man dann den motor abstellt und wieder startet geht alles wieder normal. ein freund hat mir gesagt wenn man die dünne leitung die vom druckrohr(das vom ladeluftkühler zur ansaugbrücke geht) zum steuergerät geht um den ladedruck zu messen ausbaut und putzt funktioniert alles (für 2-3 monate hat es das auch) aber das nervt und jetzt wollte ich wissen ob wer dieses problem auch hat und was ich dagegen tun kann |
Hört sich an als wenn die VTG klemmen würde und der Wagen dann in den Notlauf geht. Vielleicht verabschiedet sich aber auch dein Turbolader durch das Chiptuning. Ein Auslesen des Fehlerspeichers kann hier weiterhelfen. Im Übrigen halte ich 40 PS Mehrleistung beim AFN nur durch einen Chip für Utopie. Ich hatte selber einen gechippten AFN und der hatte "gesunde" 30 PS mehr. |
Zitat:
|
habe auch probleme mit dem AFN zuzeit... guck mal hier bei meinem thema vorbei http://www.golf3.de/werkstatt/76239-...n-1-9-tdi.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |