![]() |
Golf III 1HX0/ GL, GT von 92 - 1,8l 75PS Halllo erst einmal.... ich bin Giovanna 26 aus Köln und mein letztes Auto (Ford Fiesta) ist mir kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein Angebot für das oben genannte Auto bekommen. Würde mich 700 Euro kosten und hat 220 000 km hinter sich. Ich bin noch nie besitzer eines Golfs gewesen. Mein Ex ist leidenschaftlicher Golf fahrer ( Golf II und Golf IV). Sind 700 € nicht zu viel für 222000 km??? Und kann mir einer sagen, ob dieses Auto einen Kat hat? Der soll mich 270 € an Steuern kosten. Das finde ich auch sehr viel. Kann man da was machen, damit das günstiger wird? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Lg Giovanna |
700€ sind okay. Kommt auf den Gesamt zustand an. Kann man ohne Bilder so nicht sagen. Du kannst um Steuern zu sparen einen Kaltlaufregler oder einen Mini Kat einbauen. |
Hallo Giovanna, ob das Auto den Preis wert ist kann man so pauschal nicht sagen. Den Zustand müsste man wissen. Ganz wichtig ist auch wie es mit Rost aussieht denn das kann ein Problem beim Golf sein. Der km-Stand würde mich jetzt nicht am Kauf hindern. |
"GL, GT von von 92 - 1,8l 75PS" stimmt nicht......der GT hatte min. 90 PS. |
je nach lack beschaffenheit muss man das sehen nä... und TÜV macht viel beim preis ist der TÜV noch neu Preis Hoch ist der TÜV fast weg Preis runter ;) ich hab nen 92 er 1.8 l 75PS mit 240 000 für 550 Euro gekauft. (fast neu TÜV) nen 93 er 1.8 l 90 PS für 450 mit 200 000km |
Also ich hab meinen GL mit der 90PS Maschine für 650 € gekauft, ohne Tüv und mit diversen heftigen Macken und über 180t runter. Also wenn die allseitsbekannten Roststellen (Heckklappe, Tankdeckel, Schweller + Kotflügelkanten) gut sind, dann is der Preis wohl ok. Schau dir aber die Kiste vorher auch mal von unten an. |
habe meinen 95 er mit Airbag und 210 tkm für 750 Euro verkauft. War nur die Servopumpe kaputt |
Das Auto hat auf jeden Fall einen Kat und die Einstufung Euro 1. Mit einem kleinen Umbau kommst du mindestens auf Euro 2 und zahlst nur noch ca. die Hälfte an Steuern. Zum Preis kann man erst was sagen, wenn man mehr über den Zustand weiß. Bilder helfen da. |
Danke für eure Antworten. Also das Auto hat wohl keinen Kat oder dieser ist durchgebrantt und Fleischhauer meinte das würde mich 600 € kosten, wenn ich den einbauen lassen würde -.- Ok ich gehe mal davon aus, dass ich es dann beim wem anders preiswerter bekomme......aber ne hab mich jetzt gegen dieses Auto entschieden...aber ich habe das Projekt....Mein 1. Golf 2010 in Angriff genommen und bin schon ganz fleicßig am suchen...nur leider finde ich so Angebote wie sie Bo200 hattte nicht ;) VG |
Tja mein grüner 90 psler ist Vorgestern nach Bremerhaven gewandert 200 000 km ZV Klima El Fensterheber Tiefergelegt m3 Spiegel Alu´s (extra für 150 € dabei ;)) für Sagenhafte 400 € hab ich den verscherbelt :D |
Als erstes muss dir klar sein, dass der VW-Händler von Ausnahmen abgesehen nicht die erste Wahl sein darf. Der Golf3 ist ein in allen freien Werkstätten bekanntes Auto. Bitte meide auch Ketten wie ATU oder Pitstop, wenn du keine Ahnung vom Auto hast. Die ziehen dir das letzte Hemd aus. Einen Kat bekommt man auf dem Schrottplatz für deutlich unter 100€ und der Einbau dauert max 20 Minuten, wenn der durch sein sollte. Generell gilt: Golf sind in der Anschaffung nicht billig, dafür kann man die günstig am Laufen halten. 200.000km sind für praktisch kaum einen Golf ein Problem. Die Motoren halten, bei halbwegs sachgerechter Wartung, allemal deutlich länger. Es gibt allerdings ein paar kritische Baujahre, was den Rost betrifft und auch Brüssel ist nicht gerade Wolfsburg von der Rostvorsorge. Wolfgang |
Mensch vielen Dank..... habe mir heute einen angeguckt...der hat 240 000 gelaufen und einige fiese Roststellen am Kotflügel und der Kofferraum war einwenig undicht...war ein Pink Floyed mmh erstzulassung habei ich vergessen..... Für 600 taken.... |
Was kannst du denn ausgeben? Bei Mobile.de kannst du manchmal glück haben... Ich hab grad mal nach einem TDI geschaut und die bekommst du fast hinterher geschmissen. Mfg Jan |
Kann so 700 euro...würde aber lieber nur 500 € ausgeben....hab bei mobile irgendwie nichts gefunden -.- |
Ich habe mir letzte Woche mein *kleines schwarzes* gekauft... fundort war ne Hinterhofwerkstatt! 1.6 75ps bj. 93 4-Türer GL austattung und 4x EFH hat zwar hir und da n paar kratzer ein hinter efh motor ist defekt und 169.000 gelaufen inkl 2 jahre frischen tüv für 550 €. |
|
Schau bei ebay, da gibt genug die in dem Bereich enden, |
@Fabs, da werde ich ganz neidisch....... habe mir heute einen angeguckt....merkwürdiger kautz.... 170 000 km jetzt hatte der nen unfall Kotflügekl kaputt, muss seinen Führerschein abgeben, reimport aus spanien und die steuerklasse soll wohl falsch eingetragen worden sein -.- |
@spitfire die Seite kann ich leider nicht sehen -.- |
habe immer noch keinen -.- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |