golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   TFT dvd radio (http://www.golf3.de/showthread.php?t=7772)

Florian 19.06.2006 12:38

TFT dvd radio

hallo,

wollte mal fragen ob jemand ein tft radio kennt welches in einen g3 passt. denn der golf hat ja nur einen schacht dafür frei!
und wie sind eure meinungen zu diesen dingen habe nämlich vor mir eins zu kaufen bloß ich suche halt son teil wo alles in einem ist !
wenn einer nen paar links hat immer her damit!!

mfg :)

VW175 19.06.2006 13:00

http://www.golf3.de/images/imported/2006/06/81.jpg

1 DIN-Monitor mit DVD-Laufwerk, RDS-Tuner, 30 Stationsspeicher, 4 x 45 W, 2K. Preout, ausfahrbares 7"/16:9 Dot-Matrix LCD Farbdisplay, CD/VCD/SVCD/CD-R/RW/MP3/WMA/DVD/DVD-R/ RW/DVD+R/RW/JPEG/Picture CD, PAL/NTSCkompatibel, integr. Dolby Digital/Pro Logic II Decoder, 2 Composite VideoOut, 3Composite Video In, analoge 5.1 Cinch Audio Out, AUX In, 2 IR-FB

Liegt Preislich bei 500 -630 euro

Fischnippel 19.06.2006 13:27

Hi könnte dir sogar eins von Pioneer für 600€ anbieten!Ca. 1 Jahr alt!!Mit Touchscreen wenn du interesse hast meld dich einfach! Rechnungen liegen alle vor!!

schlumpf79 19.06.2006 14:41

Hi,
habe mir vor ca. 1 Jahr das Kenwood KVT-725 DVD gekauft.
Passt auch in einen DIN-Schacht, mit elektrisch ausfahrbarem Monitor und natürlich Touchscreen. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Mittlerweile gibt es zahlreiche neue Modelle
KVT-627DVD / 727DVD / 827DVD

siehe auf der Kenwood HP http://www.kenwood.de/carenter_frmset.htm

Ist natürlich immer eine Preisfrage, z.B. über guenstiger.de http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?kid=0&suche=KVT+

Florian 20.06.2006 13:57

verbraucht son ding viel strom..? kann man das ne weile im stand anhaben sodass der wagen noch anspringt?^^

--Matze-- 20.06.2006 15:04

en freund von mir verkauft grade seins...
passt in den din schacht rein is son sevic ding was es mal vor en paar monaten bei atu gab, ist jetzt vllt. 2 monate alt, bei interesse einfach ma ne kurze pm und dann gibts mehr daten usw.

VW175 20.06.2006 16:40

Zitat:

Zitat von Florian
verbraucht son ding viel strom..? kann man das ne weile im stand anhaben sodass der wagen noch anspringt?^^

Verbraucht nicht mehr als nen Radio. Kommt dann auch drauf an was du an anlage im auto hast und wie laut du DVD schaust weil die anlage ja ein wenig saugt. Aber auch nach ner std sollte dein wagen problemlos anspringen

www.daniel84.com 20.06.2006 17:34

Wenn dann,... denn dann! !! Alpine IVA-D310R oder RB (ist nur die Beleuchtung)

inspector gadjet 20.06.2006 18:05

ich habe mir auch das alpine geholt absolut top teil lohnt sich zu sparen dafür und sich nicht so ein mist zu kaufen

--Matze-- 20.06.2006 18:08

das ist bei allen dingen so das es sich lohnt zu sparen, hat man meistens mehr davon...

abert es machen nicht alle, sonst würde es diese billigangebote nicht geben!

s.d.w 20.06.2006 18:30

Zitat:

Zitat von --Matze--
en freund von mir verkauft grade seins...
passt in den din schacht rein is son sevic ding was es mal vor en paar monaten bei atu gab, ist jetzt vllt. 2 monate alt, bei interesse einfach ma ne kurze pm und dann gibts mehr daten usw.

Hört bloß auf mitdem Sevic scheiss^^

habe ich ganze 2 wochen drinn gehabt und gleich weggeschmissen, man kann alles nur mit Fb bedienen und die ist so groß wie vom home dvd playe zuhause, egal ob Lauter oder leiser - alles mit ffb, Radioempfang total beschissen, und der TV tuner funtzt auch nimmi da jetzt das analoge signal abgestellt ist und dvbt angesagt ist - da geht aber kein DVBT tuner darann

also lieber 100€ mehr aus geben und was gescheites ^^

Florian 20.06.2006 20:20

also ich finde das zem w800dvd ganz gut,,,die testberichte haben mich auch überzeugt..wie findet ihr es?

--Matze-- 20.06.2006 21:20

Zitat:

Zitat von s.d.w
Hört bloß auf mitdem Sevic scheiss^^

habe ich ganze 2 wochen drinn gehabt und gleich weggeschmissen, man kann alles nur mit Fb bedienen und die ist so groß wie vom home dvd playe zuhause, egal ob Lauter oder leiser - alles mit ffb, Radioempfang total beschissen, und der TV tuner funtzt auch nimmi da jetzt das analoge signal abgestellt ist und dvbt angesagt ist - da geht aber kein DVBT tuner darann

also lieber 100€ mehr aus geben und was gescheites ^^

also dvb t geht dran....

das mit der fernbedienung stimmt, des is en monsterknüppel....::hammer::

und radioempfang kann ich guten gewissens sagen das er ok ist....

aber ich mein was will man für 400€ erwarten?

s.d.w 20.06.2006 22:12

Zitat:

Zitat von --Matze--
also dvb t geht dran....

das mit der fernbedienung stimmt, des is en monsterknüppel....::hammer::

und radioempfang kann ich guten gewissens sagen das er ok ist....

aber ich mein was will man für 400€ erwarten?

Stimmt 400€ ist echt billig - also bei mir war der Empfang beschissen (originale 16v antenne)

und dvbt geht nur wenn de den Reciver per RGB anschluss dranmachst, also bei meinem SEVIC vom ATU oder die haben aufgerüstet, wenn es am radio Knöpfe für lauter leiser liedweiter und so gehabt häte hätte ich es drin gelassen

Julci 21.06.2006 15:14

Hallo!

Ich habe mich gerade auch entscheiden müssen, was ich mir für ein Radio zulege.

Und ich bin nach langem Hin und Her dann zum Entschluss gekommen, dass ich kein In-Dash Radio nehmen würde.

Grund hierfür ist ganz einfach:

Die günstigen In-Dashs haben meistens eine sehr schlechte Bild Qualität. Außerdem haben diese keinerlei Diebstahlschutz.

Ich habe mich nun für ein Radio mit Extra TFT entschieden. Den TFT kann ich durch ein einfaches Klicken herausnehmen und so umgeht man die Gefahr, dass einem das Radio mit dem TFT geklaut wird.

Liebe Grüße

VW175 21.06.2006 15:38

Zitat:

Zitat von Florian
also ich finde das zem w800dvd ganz gut,,,die testberichte haben mich auch überzeugt..wie findet ihr es?

Also das ist ein sehr gutes teil. grad der Preis und die Qualität. Bekommste derzeit bei ACR für 639 euro und bei ebay um die 500 teilweise ( auch neu )

Florian 23.06.2006 14:09

und wie ist es wenn man fährt. ist das display dann auch stabil und so.. nich das es bei der ersten bodenwelle abbricht

edit: habe mal nen bisschen geguckt und bin auf das gestoßen http://akamaipix.crutchfield.com/pro...7KDAVX2-f.jpeg

wie ist das.

welches würdet ihr bevorzugen das zenec oder das jvc

Julci 23.06.2006 14:34

Also mir wäre ja so ein Display zu klein :) Man soll ja auch von dem was da läuft was sehen können.

Aber wenn es Dir gefällt, warum nicht?! Bei Conrad Elektronik haben die so eins von JVC für 699 € (?) / 599 € (?) (bin mir net sicher) im Angebot. Zumindest hier bei uns in Hamburg.

Ich denke aber mal, dass die In-Dash Radios schon recht stabil sind. Also dass die bei einer Bodenwelle abbrechen, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht bei den Marken In-Dashs...

Florian 08.07.2006 19:26

so habe jetzt nen teil, alles eingebaut. also ich fahren und i stand kann man wunderbar gucken bloß wenn ich das licht anmache ist das bild derbe verzert und nur noch am krisseln, wodran kann das liegen?

JPSpecial 09.07.2006 20:04

Im Stromstecker vom Radio ist auch ein Schaltkontakt vom Licht (grau-blaues Kabel, steckt an Pin6), vielleicht hast du den versehtentlich irgendwo angeschlossen wo es nicht hin gehört?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.