![]() |
Standlicht hi, ist es erlaubt, standlichtringe allein als standlicht zu nehmen??? Mfg Kitty |
ja klar! bei den meisten scheinwerfern gehts ja garnicht anders (inpro zb) |
Ist auf jeden fall erlaubt!Wie mein Vorredner schon sagte,gibts bei den meisten scheinwerfern nur noch die Ringe als Standlicht. |
also bräucht ich mir ja nur die standlichtringe kaufen und einbauen und setzt da wo jetzt das standlicht ist die blinker rein, oder??? |
Das wiederrum ist dann nichtmehr erlaubt Du darfst nich einfach das Standlicht zum Blinker umbauen Und wenn von Beginn keine Standlichtringe in den Scheinwerfern verbaut waren darfst du auch nachträglich keine reinbauen, da der Scheinwerfer so abgenommen und zugelassen wurde wie er ist. Sobald du dran rumspielst verliert er seine Straßenzulassung und sobald du die Scheinwerfer in deinem Auto hast, verliert die komplette Karre die Zulassung und den Versicherungsschutz. |
wie, jetzt gibts standlichtringe einzelnd zu kaufen also ohne scheinwerfer oder versteh ich da was falsch? jegliches rumgebastel am scheinwerfer is nich erlaubt, da erlischt die betriebserlaubnis |
Jap Standlichtringe kann man auch einzeln kaufen! |
ist doch noch gar nix abgenommen, hab doch erst noch tüv |
Zitat:
du kann das gutachten auch selbst anfertigen lassen auf deinen umbau allerdings kostenpunkt an die 2000 euro! also würde sagen kauf dir gleich die angel eyes und fertig! weil so besondere scheinwerfer kannst gar net haben! außerdem bin ich gegen schlafaugenringe |
Das nimmt dir der TÜV leider auch nicht ab, da musst du ein lichttechnisches Gutachten erstellen lassen und das kostet .. wie viel weiß ich nicht, aber von dem Geld kannst du dir auch gleich 2er Golf als Alltagswagne kaufen, da haste mehr von ;D |
Zitat:
|
Da war ich noch am tippen ;D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |