![]() |
Nur rechtes Rad dreht immer durch Hab schon par mal versucht zu spullen das klappt aber nur im Berg wens nass ist dabei dreht immer der rechte reifen durch und spullt den Berg hoch mit einer Spur der Andere reifen macht nicht mal ne Spur von par cm woran liegt das ist da was kaputt? Weils eben immer das rechte rad ist das Spullt habs auf verschiedenen untergründen schon versucht. |
das ist eig. einfach zu erklären sofern du mit spullen durchdrehen meinst, du hast ein differential getriebe das unterschiedliche raddrehzahlen zulässt und in solchen situationen kommt die Kraft dann immer an dem Rad an wo sich leichter drehen lässt, und das wird sicher das rechte sein da links immer der Fahrer sitzt und mehr gewicht auf dem Rad ist, falls ich falsch liege bitte korriegiert mich |
ok aber meine 53 killo machen beim schweren auto auch nichts mehr aus das das eine rad kein bisschen durchdreht und das andere nen 100meter langen Berg hochspullt. |
ist bei mir aber auch so da dreht immer nur eins durch welches weiß ich jetzt nicht aber 53 kilo sind mehr wie man denkt ;) aber bin mir net 100% sicher ob es am gwicht vom fahrer liegt war nur so ne logische folgerung von mir weil da mehr gewicht ist also mal warten was andere sagen |
Du hast sorgen.....:respekt: :-lol-: |
fahr mal um ne links kurve und gib ma im ersten gang gas, wenns nen bischen nass is wirste sehen, bei ner links kurve dreht das linke rad durch |
ok danke euch mich hats halt nur gewundert das nie das linke rad durchdreht das veleicht irgentwas nicht stimmt. |
100m mit quitschenden Reifen den Berg hochfahren??? Selbst wenn das klappen sollte,was ich Dir zwar nicht glaube; aber was soll das bringen? Fahr mal mit Deinem Golf ins Moor. Aber schön sitzen bleiben:D Der Vorderreifen der am wenigsten Widerstand hat, dreht durch |
keine Ahnung ab und su spullt man halt ma ist aufn treffen ja nicht anders obwohl kein Sinn hat macht das ein VW fahrer ^^. Naja ist ja egal jetzt weiß ich das da ja nichts kaputt ist. |
Zitat:
ich fahre vw und mach das nie, nichtmal auf treffen! :shit.::shit.: selten so einen schwachsinn gelesen....aber ist ja bekannt von dir! |
dan warst warscheinlich nie aufn Treffen, bei den treffen wo ich war spullen immer mal par Autos am Tag aber ist ja egal Thema ist fertig. Bitte schließen oder kann ich das auch selbst? |
|
wie schreibt man dan das Wort spulen? Oder kennt ihr das wort Spulen für durchdrehente reifen garnicht? Bei uns sagt das Wort jeder. |
jeder vw fahrer oder ? xD xD spulen kenn ich, spullen kenn ich nicht. |
Spulen hätte mir nichts gesagt aber man konnte es zwischen den Zeilen lesen. Mal ne andere Frage: Wie groß bist du denn? 53kg hört sich so wenig an. |
Zitat:
|
"Spullen" kennt kein Mensch. Vielleicht sollten manche einfach mal überlegen, das es innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz auch regional unterschiedliche Begriffe für ein Wort geben kann. Warum schreibt man dann nicht einfach "durchdrehen", jeder würde es verstehen. Und: Wenn du dir ENDLICH mal die Interpunktion angewöhnen würdest, dann müssten die User deine Beiträge nicht erst 10 Mal lesen, bevor sie auch nur einen hauch davon verstehen, was du mitteilen wolltest! Guten Tag! MFG Übrigens: Themenüberschrift bearbeitet! |
Rechts sitzt normal der Motor. Und wenn ein Rad durchdreht, so belastet das das Differential extrem. Das hält nicht lange. Ist mir aber egal, wenn du deine Getriebe durchheizt. Musst die ja schließlich selbst bezahlen. Es kann sein, dass die Autos an einem Rad leichter wie am anderen durchdrehen. Das kann auch an den Belastungen liegen, wobei recht der Motor hängt und deswegen der Fahrer eigentlich nicht so sehr ins Gewicht fällt, zumal bei einem 53kg-Hänfling. Mitunter macht auch das Tilgergewicht den Unterschied aus, wo ein Rad zuerst durchdreht. Zu dem hier angesprochenen Thema mit dem TE sage ich nichts. Meine Meinung habe ich dazu allerdings. Wolfgang |
Ich würde mutmaßen dass es nicht nur am Gewicht liegt, sondern durchaus auch am Zustand der Reifen und des Untergrundes. Wenn man 100erte von Metern mit durchdrehendem Reifen den Berg rauf fährt wird dieser natürlich schwer in Mitleidenschaft gezogen. Dieser eine Reifen hat dann beim nächsten Mal deutlich weniger Grip. Bei einem ungesperrten Differentialgetriebe ist das eben so. Wieso es nur bei nasser Straße oder nur bergauf funktioniert? Ich würde vorerst mal auf mangelnde Leistung/Drehmoment tippen. P.S. "Spullen" sagt mir auch nichts, ich kenn' das Wort nicht mal. Außerdem sind Satzbau, Grammatik und Interpunktion unter aller Kanone.:duden: |
"Spullen" kannte ich bis dato auch nicht... Nimm halt mal einen 120-kg-Kumpel auf dem Beifahrersitz mit und probiers nochmal - oder wenn Du keine Freunde hast, nimm vier Sack Zementmörtel. Dann weisst Du schon mal mehr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |