![]() |
Getriebeschaden? Gänge verstellt ... Hallo leute, nach langer Pannenfreienfahrt meld ich mich mal wieder zu Wort. Ich habe seit heute (oder gestern Abend) das Problem das wenn ich den 1. Gang einlegen will manchmal den 3. drin habe .... schalte ich den 2. hab ich dementsprechen den 4. drin. (Wenn ich dann den Hebel in leerlaufstellung setze und von Rechts einmal gegen haue das er bis ganz nach Links geht, ist der Hebel in R stellung aber das Auto im 1. Gang) Der Rückwärtsgang geht anscheinend gar nicht oder nur mit viel fummelei. Ja ... was soll ich tun, ich bin letzten sehr heftig aufgesetzt .. nicht auf die Schürze sondern etwas unterm Auto ... kann ich mir da was verbogen haben ... Ist es vllt (zum glück) nur verstellt? oder geht ihr von einem Getriebeschaden aus? lg |
Schaltgestänge bzw Gummis Ausgeschlagen oder Schalttafel defekt |
okay ... danke für die schnelle Antwort ... Ratschläge was ich jetzt tun kann? Ohne teure Werkstatt? |
- weg editiert da falsche vermutung - |
Also hab jetzt NOCHMAL richtig nachgesehen, es ist doch nichts abgebrochen sondern wird wohl am Gestänge selbst liegen ... das Problem ist auch nur das Links hin , also wenn ich zum 1. oder 2. Gang will hakt es und wenn ich dann den Gang einlege lande ich im 3. oder 4. als wäre dort was im weg oder verbogen... Ideen? Hier einfach mal ein Bild (danke motortalk) von dem Gestänge die Pfeile ignorieren nur damit man es vllt anhand des Bildes besser beschreiben kann. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1279389243.png |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |