![]() |
Golf 2 Diesel - Steuertechnisch senkbar? Moin Leute, Mein Opa denkt zur Zeit drüber nach seinen Golf 2 Diesel abzudrücken (1,6l BJ 87 rum). Der Wagen hat maximal an die 50tkm und steht da wie ein Neuwagen. Nun spiel ich mit dem Gedanken dem meinem Opa abzukaufen und als Winterwagen zu benutzen. Welche Möglichkeiten gibts dem um den alten Diesel steuertechnisch zu vergünstigen? |
Seitenscheiben zu, Sitzbank raus, Gurte raus, Trennwand rein und ab zur Dekra auf LKW-Zulassung umschreiben lassen |
Ich glaube die Lösung fällt flach. Kriegt man das heutzutage eig noch abgenommen? Wie siehts mit diesen Oxi Kats aus? Diesel Mini-Kat,OXI,Euro2/Euro 2 - VW Golf,Vento,Cabrio bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 06.08.10 17:09:07 MESZ) Artikelnummer: 400108097262 Ne andere Möglichkeit wirds wohl kaum geben, oder? |
Warum sollte man sowas nicht abegenommen bekommen! Ich würde mal zum TÜV oder zur Dekra fahren und mal nachfahren. Ist das einfachste was man(n) machen kann!!! |
LKW Zulassung kommt allerdings definitiv nicht in Frage, der 2er soll im größtenteils original Zustand erhalten bleiben |
Aber ich denke wenn du eh von 11-03 Fahren willst sind es 4 Monate so Teuer wird der Golf dann doch nicht oder ? |
Mit 50TKM und Top Zustand finde ich wäre der Golf zu schade um ihn als Winterauto zu benutzen. |
Naja, aber bevor er verkauft wird fahr ich ihn lieber selbst :D |
Zitat:
greetz weesel |
Zitat:
Zitat:
Hier gehts um die Steuer und nicht um die Versicherung ;) |
dennoch hat er recht, sonst kommt man nur schwer auf niedrige Prozente. is schon gut das es erwähnt wurde! Und ich glaube mehr als nen KAT gibs es nich zum steuern senken. |
Umbau auf Benziner ist schnell gemacht beim Golf2! |
Zitat:
Mal schauen was draus wird, mein Opa will den 2er erst noch Tüven und dann sehen wir weiter. |
So, Kaufvertrag wurde ausgefüllt und der Zweier kommt demnächst zu uns auf den Hof. Also mit dem Oxikat würde er auf Euro 2 kommen und zwischen 200 und 300€ im Jahr kosten, seh ich das richtig? Mein Dad könnte ihn zwar mit 50% Steuern anmelden, allerdings darf dann nur er alleine mit fahrn und ich möchte auch was von dem Zweier haben :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |