![]() |
Anlasser Klackt, Auto springt nicht mehr an... Hallo, mein Auto spring seit heute morgen nicht mehr an. Anlasser klackt nur einmal beim Schlüssel umdrehen. Hatte erst gedacht die Batterie wäre leer, ist es aber leider nicht. Bekomme das Auto nun nur noch durch anschieben an. Muss ich nen neuen Anlasser besorgen oder kann man da was reparieren? Gruß und Danke Mario |
hau mal mit nem hammer gegen den anlasser, könnte der magnetschalter sein, kann sein dass der anlasser langsam keine lust mehr hat |
habe ihn schon richtig gedroschen mit dem hammer, tut sich nichts... |
hast mal den anlasser ausgebaut und dierekt spannung raufgegeben? könnte auch nen masseproblem sein oder kannst ja auch im eingebauten zustand direkt spannung raufgeben |
Also das Problem hatte ich auch mal, habe dan einfach den Anlasser ausgebaut und den Magnetschalter mit einem bischen weißem Fett bearbeitet. Seit dem hatte ich noch 2 mal das Prob. was sich aber durch klopfen auf den Schalter gelöst hat. Und seit dem ist ruhe und er funzt einwandfrei. mfg |
Hallo! Wenn der Anlasser schon einmal ausgebaut ist, würde ich unbedingt die Länge der vier Kohlen überprüfen. Falls die sich in der Nähe der Verschleißgrenze befindet, ist es dringend ratsam, eine neue Kohlenplatte einzubauen, die es komplett beim Bosch-Dienst gibt. Die Kohlen sind die Hauptverschleißteile des Anlassers. Was auch noch als Ursache in Frage kommt, wenn es nur klackt: Die geflochtene Kupferleitung, die vom Magnetschalter kommt und in den Anlasser hineinführt. Durch Witterungseinflüsse kommt es durch, dass diese komplett durchgammelt. Freundliche Grüße Teletubby |
werde das mal morgen abend versuchen. Halte euch auf dem Laufenden. Falls jemand noch was weiß, nur her mit den tipps ;-) |
ebenfalls prüfen ob sie gleichmäßig abgelaufen sind, die kohlenbürsten... solllänge vom hersteller beziehen... |
okay danke werd ich machen. Wenn alles nichts hilft, dann muss ich eben aufm Schrottplatz einen holen. Passen die alle? Oder muss der vom 110PS Diesel sein? |
Ist das nicht so das die Anlasser beim Diesel nicht von Bosch sind sondern von VALECO? Ich habe auch einen von VALECO drin und bei VW haben die mir gesagt das die eigendlich nur beim Diesel verbaut sind. mfg |
beim anlasser-tausch nicht vergessen, dass der anlasser am motorhalter mit befestigt ist... vorher also den motor stützen... mitm wagenheber oder ähnlichem... |
ja das weiß ich, hatte bei meinem alten golf schonmal einen getauscht. Müsste nur wissen ob die von allen modellen passen oder nicht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |