![]() |
Batterie verliert säure, Drehzahl spinnt. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Plötzlich ging die Drehzahl auf null und die öllampe blinkt, aber der Motor läuft ganz normal weiter. Wenn ich auf die kupplung trette, dann kommt die Anzeige wieder auf Leerlaufdrehzahl. Manchmal geht die Drehzahl wenn ich Gas gebe auf 2000-3000 Umdrehungen hoch und dann gleich wieder auf null, aber der Motor läuft ganz normal. Beide Abblendlampen waren danach kaputt. Außerdem verliert die Batterie sehr viel Säure. Habe jetzt mal eine neue Batterie gekauft. Mit der ist leider auch das gleiche passiert. Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir. |
Regler defekt, kauf dir einen neuen oder eine Lima vom Schrott. Fahren kannst du so nicht mehr, keinen Meter!. Du machst noch weitaus mehr kaputt. Die Lampen sind durchgebrannt wegen Überspannung. Das kann weitere Verbraucher schädigen, z.B. die Steuerung des Motors oder das Radio. Auch fliegen gerne mal die Sicherungen vom Gebläse. Das was du da mit dem DZM und der Öldrucklogik siehst, sind bereits erste Auswirkungen. Wolfgang |
Danke für die schnelle Antwort wolfi. Habe deinen Tipp heute in die Tat umgesetzt. Mit Lima vom Schrott funktioniert wieder alles einwandfrei. Gruß Erdo |
Nur noch ein Tipp: Die Batterie wird nicht lange leben. Die dürfte bereits jetzt einen Schaden haben. Wundere dich nicht, wenn die bald ausfällt. Bitte berichtige den Säurestand. Wenn die übergekocht ist, muss Schwefelsäure nachgefüllt werden. Es reicht zwar im Prinzip auch Wasser, aber dann leidet sie Kaltstartfähigkeit im Winter. Aber das muss jemand machen, der etwas davon versteht. Ich persönlich würde nur Wasser nachfüllen und wenn der bei -20° nicht mehr startet wäre mir das egal. Die Säuredichte sollte man messen. Voll =1,28 Wolfgang |
Zitat:
Danke Erdo :winke: .... weil durch das Feedback hier lernen auch andere User noch was Dazu ;) und einer von Denen bin ich, weil dieses Fehlerbild was Du hattest am Golf, hatte ich noch nie gehabt bzw. noch nie erlebt, aber man lernt nie aus ;) Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |