golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   hinten ein knacken (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77447)

patrick.k 14.07.2010 19:35

hinten ein knacken

hi
also ich hab nen neues fahrwerk drin war heut beim vermessen alles schön und gut.
nur hört man manchmal von hinten son ein komisches plong geräusch hört sich metallisch an.
naja so beim geradeaus fahren und federn kam es noch nicht meist nur wenn ich z.b nen abgesenkten boardstein hochfahre (langsam). es ist auch nicht immer sondern nur manchmal
kann sich das noch legen weil es vllt neu ist?

ich bin mir nicht sicher ob wir vllt diesen einen metallring vergessen haben kann es evtl davon kommen?
am wichtigsten is aber können die dämpfer kaputt gehen falls wir diesen ring vergessen haben?

hinterachslager usw is alles ok laut meinem mechaniker deswegen kann es ja nur vom fahrwerk kommen? also das geräusch war mit dem alten fahrwerk auch schon da.

naja hoffe einer kann mir vllt weiter helfen.die feder sitzt richtig auf dem federteller oben wie unten.obwohl das fahrwerk unten gar keine richtig einführung hat für das federende sondern nur so wasserabläufe

mfg

Autoholiker 14.07.2010 19:39

Hast du neue Domlager eingebaut oder die Alten übernommen??

patrick.k 14.07.2010 19:40

vorne sind neue hinten sind ja keine domlager. aber hinten die gummi dinger sind noch die alten die sahen aber im gegensatz zu den alten domlagern von vorne gut aus

benni.20 14.07.2010 19:53

Wenn das mit dem alten Fahrwerk auch schon da war liegt es nicht am Fahrwerk.

Könne eigendlich nur die Achslager sein.

mfg

patrick.k 14.07.2010 19:56

naja aber die sind wie neu sagt mein mechaniker deswegen wundert mich das ja :( seit das neue fw drin is is es aber auch nich mehr so schlimm mit dem alten fw war es lauter.
dann wirds wohl nich dieser ring sein falls wir den vergessen haben weil der ja vorher drin war ich weiß das nich mehr so genau war wohl zu heiß beim einbauen^^

sonst keiner ne idee was es sonst sein kann?

electro 14.07.2010 19:59

is zwar keine roße Hilfe, aber so wie sich das anhört, hatte n kollege von mir auch aber das ging nach 2 wochen weg ...

patrick.k 14.07.2010 20:01

auch beim neuen fahrwerk ?vorher hatte ich das auch aber das fahrwerk was vorher drin war war halt total kaputt

benni.20 14.07.2010 20:22

Die Scheibe die du meinst, ist die ca 3-4 mm stark, hat nen Gesamtduchmesser von ca 18mm, und hat ne Vertiefung von 2 mm die einen Durchmesser von 12 mm hat?

mfg

patrick.k 14.07.2010 20:34

die müsste das sein ja

benni.20 14.07.2010 21:08

Die kommt oben auf den Dämpfer als druckverteilung für den Federteller.
Mit der Ausbuchtung auf den Dämpfer.
Die Kolbenstange vom Dämpfer passt da genau rein.

mfg

patrick.k 14.07.2010 21:16

hm ich glaub ich mein doch was anderes bleibt mir wohl nix anderes übrig als wenn das geräusch nich weggeht nochmal auseinander zu bauen und zu gucken
kann ich das fahrwerk dann hinten ausbauen ohne nochmal ne achsvermessung machen zu müssen?

benni.20 15.07.2010 09:01

Kannst du.
Vorne geht das auch solange du das Federbein mit der Radaufnahme kommplett ausbaust.
Dazu must du aber Scheibe,Bremssattel und Narbe ausbauen, und den Spurstangenkopf must du auch auspressen.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.