![]() |
Lenkradeinbau Hallo möchte ein neues Lenkrad vom gleichen Typ mit Airbag einbauen.Alter Airbag bleibt.Leider war die Suchfunktion ohne Ergebis.Also Golf 3 BJ 95 . Wie ist die Vorgehensweise zum Wechsel? Danke im Vorraus MfG Turbonix |
DARFST DU NICHT . Darf nur geschultes Personal das einen Airbag schein hat alle anderen dürfen unter keinen umständen an airbaggs arbeiten kannse verdammt viel falsch machen und dann haste den beim ausbau im gesicht hängen. glaub auch das hier darüber nicht geschrieben werden darf oder so. |
Wie gesagt, Du darfst es nicht! Wenn du es trotzdem probieren willst schau mal auf ck222.de da ist es gut erklärt. Grüße HDD |
Danke, wird in der Werkstatt gemacht.Ich wollte nur wissen,ob es sehr problematisch ist. Aber scheinbar nicht. MfG Turbonix |
ich habs schon öfter gemacht, ist mir egal ob ich darf oder nicht. man braucht geschätzte 5 - 10 minuten für den wechsel. |
Zitat:
Mich hält das auch nicht ab. Ich habe mich allerdings vorher durch Lesen mit den Sicherheitsvorschriften vertraut gemacht. Mittlerweile klemme ich zum Ausbau des Fahrerairbags nicht mal mehr die Batterie ab (nur Zündung aus!). Das soll aber keine Aufforderung zum Nachmachen sein. Grüße Teletubby |
Zitat:
Bisl schlau machen dann klappt das OHNE Probleme ;) |
Naja, wenn das Tinky-Winky macht, dann weiß er was er tut, Autoholiker eher auch, aber der TE würde den Prallsack ins Gesicht kriegen. Der legale Umgang mit den Prallsäcken ist von einem Sachkundenachweis für Sprengstoffe abhängig. Es gibt allerdings ein paar Vorsichtsmaßnahmen, wenn man die ergreift, dann passiert nach menschlichem Ermessen nichts. Es gilt dabei vor allem: Hektik ist der größte Feind bei der Arbeit und ein gutes Vesper zwischen den einzelnen Schritten ist von Vorteil. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |