golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Ein paar Fragen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77414)

domo 13.07.2010 22:37

Ein paar Fragen

Moin in meinem motor fangen die ventile an zu klappern also die hydros denke ich ...
weiß einer von euch wie teuer das kommt die zu erneuern?

desweiteren wie bekomme ich meine kunststoffverbreiterungen auf dauer wieder schön schwarz? ich denke da war mal einer mit diesem sonax zeug drauf aber das sieht nach ner zeit aus wie abgeblättert!

irgendein lager fängt langsam an geräusche zu machen wie kann man herraus finden ob es zum beispiel die spannrolle, das wasserpumpen oder das lichtmaschinen lager ist?

vielleicht könnt ihr mir ja bei der einen oder anderen frage helfen ;)
gruß domo

rulez 13.07.2010 22:41

Zitat:

Zitat von domo (Beitrag 932110)

desweiteren wie bekomme ich meine kunststoffverbreiterungen auf dauer wieder schön schwarz? ich denke da war mal einer mit diesem sonax zeug drauf aber das sieht nach ner zeit aus wie abgeblättert!

Vorsichtig mit nen Fön! ;)

domo 13.07.2010 22:43

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 932118)
Vorsichtig mit nen Fön! ;)

wie mit nem föhn? :confused: xD

rulez 13.07.2010 22:46

Zitat:

Zitat von domo (Beitrag 932122)
wie mit nem föhn? :confused: xD

Wenn Du mit nen fön über ne stelle bleibst siehst du das sie wieder Schwarz wird.. so halt weiter.. aber nur nicht zulange auf einer stelle bleiben

rob 13.07.2010 22:52

Zitat:

Zitat von domo (Beitrag 932110)

Ich hab das "Sonax Zeug" bei mir seit 2 Monaten drauf, da blättert gaaaanüx!
Das Auto war sicherlich mehr als 10 Mal in der Waschanlage seit dem und die Farbe ist immer noch da. Das kann dir sicherlich jeder bestätigen, der auf dem Forentreffen war!
Ich kann das nur empfehlen!
autozubehoer.de - SONAX KunststoffNeu 409100

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 932127)
Wenn Du mit nen fön über ne stelle bleibst siehst du das sie wieder Schwarz wird.. so halt weiter.. aber nur nicht zulange auf einer stelle bleiben

Davon halte ich weniger...
Das muss absolut gleichmäßig gemacht werden, da kann man auch nicht mehr viel ausbessern, wenn man mal zu lang drauf war(zudem verbiegt sich minimal das Plastik, wenn man zu lange draufbleibt...

Liebi 13.07.2010 23:36

zu deinen Lagergeräuschen, mal den Keilrippenriemen abnehmen und Motor kurz laufen lassen, dann kannst du schonmal mehrere Sachen ausschließen...

zu den Ventilen was fährst du denn für Öl?

domo 14.07.2010 07:15

Zitat:

Zitat von Liebi (Beitrag 932175)
zu den Ventilen was fährst du denn für Öl?

fahre 10 w 40 von elf! wurde bei der inspektion im märz neu drauf gemacht bei vw

domo 14.07.2010 15:47

sonst noch einer tipps oder vorschläge?
gruß domo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.