![]() |
Außergewöhnliche Ideen rund um den Golf 3 Ein besserer Thread-Name ist mit leider nicht eingefallen. Da heute in einem Showroom wild über eine Zeitungshaube diskutiert wurde, sich aber ein Showroom nicht zum diskutieren solcher Sachen eignet habe ich nun mal diesen Thread erstellt. Hier könnt ihr alle möglichen verrückten Ideen rund um den Golf 3 posten und Erfahrungen anderer User einholen. Ich mach dann mal den Anfang damit man nen Überblick darüber bekommt was gemeint ist: Vor einigen Wochen hab ich mal folgendes ausprobiert: Ich habe mit Sprühkleber Zeitungen auf eine alte Motorhaube geklebt und wollte das ganze mit Klarlack versiegeln. Der Klarlack hat allerdings die ganze Sache gehörig versaut, die Zeitung hat sich vollkommen zusammengezogen und war nicht mehr lesbar. Tipps wie man es anders machen kann sind herzlich willkommen ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278698320.jpg Andere Ideen sind natürlich auch herzlich willkommen. Und nun (hoffentlich) viel Spaß beim diskutieren ;) |
Vielleicht über den Zeitungen eine durchsichtige Folie (Steinschlagfolie) folieren. |
Die Idee ist seht geil, aber das mit den Grichen hätte ich nicht draufgeklebt :D Vllt würde ne Plasicfolie abhilfe schaffen (so wie die Fahrzeugbeklebung - nur halt Transparent) |
Es wahr auch mehr eine spontane Idee, morgens aufgestanden, nix zu tun gehabt, alte Zeitungen rausgekramt und einfach drauf los geklebt :D Folie ist ne Idee, allerdings muss dann alles beim ersten mal (ohne lästige Blasen) funktionieren, was bestimmt sehr schwer ist. Ich dachte schonmal daran die Zeitungen vorher mit Harz oder etwas ähnlichem zu übergießen und dann abzuschleifen und danach zu lackieren. wär auf jeden fall beides ein versuch wert, und dann auch mit anderen, besseren Zeitungsartikeln :D |
Währe mal was aber vorm Klarlack mit Bindemittel oder Bastelkleber bearbeiten?? vll versaut das die lesbarkeit nich ! Sollte man aber vorher austesten .... zumindestens beim bastelm mit Junjor funzt das :) |
Ich würde die Zeitungen mit Tapetenkleber einweichen, dann auf die Motorhaube bringen und sehr gut austrocknen lassen, dann kannst Du Klarlack drauf tun! Weiß leider nicht ob sich die beiden Sachen vertragen! |
das problem ist das man den tapetenkleister wahrscheinlich nicht vorher mal abschleifen kann weil das zeug ja vergleichsweise weich ist. und ich will garnicht wissen wieviel Klarlack man dann auf die Haube lackieren müsste damit die ganze Sache glatt ist. mfg |
bei pimp my ride haben die mal nen boden mit schallplatten ausgelegt und das ganze mit ner art harz quasi beschichtet und ja auch eben gemacht aber ich denke das wäre hier an falscher stelle.... |
ich kenne einen der macht einem Bilder auf die haube von ausdrucken der legt sie spiegelverkehrt auf die haube und danach begießt der das bild mit irgendwas durchsichtigen evtl wasser ?! auf jedenfall wiederholt der das bestimmt 30 mal bis die farbe auf der haube ist und dann lackiert er es mit klarlack und es sieht 100% aus... MfG |
Zitat:
|
ne das sieht top aus kann seinn das es alkohol war ist auch schon min 4 jahre her aber es sah aus als hätte er seine haube durch den drucker gejagt ;D also oberste top qualität MfG |
nähere infos dazu wären top! |
Ich hab auf nem Treffen mal nen grünen Jetta gesehen, der hatte die Motorhaube mit Kreidenlack lackiert, das fand ich auch geil! Da konnten alle drauf rum kritzeln! |
Geile idee :D. nur leider hängt der ganze mist wenns geregnet hat überall auf der karre :D |
Das mit dem drauflegen und durchweichen ist denke ich ne gute Idee. Ich such grade verzweifelt das Bild von dem Trabbi, der komplett mit Zeitungsartikeln überzogen war. Ich hatte Dir das ja schonmal geschrieben. Ich such mal weiter im RIESEN Archiv :) |
von UHU gibt es einen "Servietten-Technik Lack" der is witterungsbeständig :) den kannst mit pinsel auftragen und die schrift verzieht es nicht dabei... http://www.golf3.de/clear.gif |
das wird aber arschteuer, von den kleinen pöttchen brauch man bestimmt ne ganze menge :D |
Gegenvorschlag: Für Naturstein- und Gumigranulatböden wird ein elastisches, beständiges, lichtfestes und strapazierfähiges Harz verwendet, dass in dünnen Schichten auch klar ist. Ich werfe das mal als Stichwort in den Raum: Haltopex. Wird auch verwendet, um Böden in Tiertransportern zu gestalten. Super Zeug! Für das bißchen Zeitung total oversized, aber in großen Gebinden erhältlich. |
ich find in ebay leider nix unter dem namen, hast du mal ne seite dazu? mfg |
Zitat:
Eine Idee wäre, du wendest dich an einen Betrieb, der das Material verwendet. Zum Beispiel MARQUART FUSSBODENTECHNIK > Fussboden - Bodenbelag-Systeme - Gummigranulat - Natursteinteppich Wenn ich mich nicht täusche, ist Haltopex das Granulat - keine Ahnung, ob das Harz auch so genannt wird. Auf jeden Fall stehen die beiden Komponenten eng zusammen. Das Zeug lässt sich sogar schleifen. Das ist jetzt eine ganz andere Idee, aber ich äußere sie mal - ganz klein, da es nicht voll auf das Thema eingeht: Du könntest mit diesem Harz auch die Haube einkleistern und dann Sand aufbringen - der hält dann bombenfest. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |