![]() |
Dauerparklicht rechts Hallo Leute, habe ein riesen problem... und weiss nicht wodran das liegen kann... seit kurzem hab ich dauer parklicht auf der rechten seite... wenn ich rechts dann blinke blinken die leuchten vorne und hinten mit... wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte... hab bis jetzt so ein problem hier noch nicht gefunden/gesehen deshalb mach ich den Thread mal auf... Vielen Dank im vorraus und wäre cool wenn das schnell klappt muss diesen monat durchn TÜV :D:danke: |
Erstmal willkommen im Board. Die Leitungen für die das Standlicht (Parkleuchte) und für die Blinker sind getrennt und finden im Blinkerschalter eine gemeinsame Basis. Das naheliegendste erscheint mir der Austausch des Schalters. Ich kann mir vorstellen, dass die Kontaktflächen verschlissen sind und sich aus dem Kunststoff gelöst haben - da kommen dann die dollsten Effekte zum Tragen. |
Danke erstmal für die nette Aufnahme und die Willkommensgrüsse... :) was heisst das genau?! den blinkerschalter austauschen?! da hab ich ja leider nichts dran gemacht... wollte fürn TÜV leuchten mit LWR einbauen das hab ich denn gemacht... denn wollte ich das testen und seitdem ist dieser Fehler in der elektrik... hab die vorherigen leuchten wieder eingebaut und der Fehler ist immernoch da... ich verstehe net wie das aufeinmal auftauchen kann weil vorher ging alles ganz normal... :( ich habe 2 KFZ Mechatroniker unter meinen freunden gefragt die meinten kann Massefehler sein aber hab alle adern überprüft ob irgendeins blank ist hab noch keins gefunden im auto... das einzige wo ich noch nicht geguckt habe ist an der ZE... weiss net ob das gut ist... weil ich muss die ausbauen um da ran zukommen oder?! Lieben Gruss :) |
Aha. Das isd jetzt aber wieder vollkommen neue Erkentnisse. No offense, aber es wäre günstig, wenn du solche Anmerkungen gleich zu Anfang machst. Sonst hat das hier den Charakter von "Topfschlagen". Ferndiagnosen sind immer deshalb schwer, weil man mit der Vorgeschichte und den Verhältnissen vor Ort nicht vertraut ist. Wenn du dein Problem nicht klar herausarbeitest, läuft man bei dem Versuch, dir zu helfen, in's Leere. Also nochmal auf Anfang: Was hast du gemacht und wie äußert sich der Fehler? |
Ok sorry das tut mir leid... also ich hatte Golf IV leuchten drin und wollte für den TÜV die standard leuchten mit LWR einbauen... das hab ich denn auch gemacht... das problem war denn als ich denn die leuchten angeschlossen hatte war rechts (von hinten gesehen) standlicht an also Parklicht und das obwohl blinker hebel auf aus ist. das verwunderliche ist das wenn ich wenn ich hinten das kabel was die heckleuchten verbindet abnehme geht vorne und hinten das parklicht wieder aus... verbinde ich beide leuchten wieder geht das parklicht wieder an. ich hab schon nach einem blanken draht gesucht auf verdacht nach massefehler... nur da ich kein profi bin weiss ich nicht wo ich ansetzen soll oder wo man speziell suchen sollte... ich weiss nicht ob das überhaupt nen massefehler sein kann. ich hab auch mal unten hinter der ZE rumgefummelt wegen dem stecker der in die tür geht aber ich vermute damit hat das wohl weniger zutun. das einzige was sein könnte ist das da irgendein draht aufgerissen ist oder so und jetzt an masse liegt. aber wie gesagt ich bin kein profi... wäre super wenn jemand eine lösung dafür hat... oder einen vorschlag wie ich systematisch vorgehen könnte.... Danke im Vorraus... Lieben Gruß |
Schau dir mal die Leiterplatte in der Heckleuchte an. Könnte sein das dort der Massekontakt beschädigt, angeschmort ist... |
ich tippe auf einen Fehler am Stecker der linken Heckleuchte. Dort könnte das mit der Kofferraumbeleuchtung zusammen hängen. Nimm mal deren Sicherung raus. Wenn es dann aus ist, kann man weitersuchen. Ich kenne kein anderes Dauerplus hinten an den Lampen. Wolfgang |
vielen dank für die lieben und schnellen vorschläge aber ich habe den Fehler heute endlich gefunden... irgendwas stimmt mit dem stecker des nebelschlusslichtes nicht sobald der raus ist funktioniert alles wunderbar... :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |