![]() |
Wohin mein Kühlwasser? Mußte heute meine Batterie mal wieder eine Ladung verpassen weile diese verreckt war. Bestimmt zu heiß am WE gewesen. Aber egal mir ist aufgefallen das mein Kühlwasserstand schon wieder unterm Minimum ist. dabei habe ich "erst" vor 8-9 Wochen aufgefüllt. Jetzt steigt er wieder bis zur Schmerzgrenze beim Thermometer. Woran könnte es liegen das der Stand schon wieder gesunken ist. ::frage:: |
Undichtigkeit, Kaputte Zylinderkopfdichtung |
Kalkränder im Motorrau zu sahen? Was für einen Deckel am ausgleichsbehälter hast du? (blau oder schwarz) Denn Kühler mal genau unter die Lupe nehmen. mfg |
flansch direkt vorne am block undicht... |
lass ihn abdrücken dann weisste es :) kannst auch selber mal kühlschlauch zusammen drücken (oberen) knüppelhart gutes zeichen schlaf schlechtes zeichen ;) klingt pervers -.- weißer qualm aus deinem aufpuff ? öl im kühlwasser ? schlam am öl deckel ? mehr fällt mir grade nicht ein zur diagnose ;) MfG |
Also weißer Qualm oder Öl im Kühlwasser sind nicht vorhanden bwz. tritt nicht aus!! |
und hast du Druck ? xD |
Zitat:
|
ja dann weiss ich auch nicht... dann schau in mein showroom da gibs nun neue pics ;) MfG |
Spass beiseite ich werde noch schauen ansonsten muß es bis nach meinem Urlaub erstmal so bleiben!!! |
Warum verdächtigen eigentlich hier viele bei Wasserverlust als erstes die Kopfdichtung? Es gibt wenigstens 1 dutzend andere Stellen die auch in Frage kommen! Zumal sich ja eine kaputte Kopfdichtung auch deulicher bemerkbar macht, als nur ein "einfaches absinken des Wasserstandes". Du hast das geschrieben, das du vor ein paar Wochen schonmal nachgefüllt hast. Hast du damals etwas repariert oder auch nur nachgefüllt, weil der Wasserstand zu niedrig war? Du soltest mal alle Schläuche, Flansche und Bauteile die mit Kühlwasserversorgt werden, nach Wasserspuren untersuchen. Wenn möglich auch von unten... Wie tiffy schon geschrieben hat, wären die Flasche am Block auch meine ersten Verdächtigen. Sowohl der vorne als auch seitlich. Im Zweifelsfall soll eine Werkstatt das system mal abdrücken, dann ist man schon schlauer. Von einer defekten Kopfdichtung sehe ich hier jedenfalls noch lange nichts. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |