![]() |
ESD vom Variant am "normalen" Golf? Hi, hat schonmal jemand nen ESD für den Kombi an nem normalen Golf montiert? Die Halter sind ja diesselben, einziger Unterschied sollten doch die längeren Endrohre sein,oder? Also gäb's als Möglichkeiten diese einfach auf 7-8cm zu kürzen und sie abzuflexen (sieht wohl nicht so toll aus) oder sie komplett entfernen und neue Endrohre anschweißen. Dabei frage ich mich, wie man das 2. Rohr anschweißt. Das erste bei 2x76 ist ja kein Problem, aber beim 2.Endrohr kommt man doch gar nicht ganz ums Rohr rum zum Schweißen, da der Zwischenraum zwischen den Endrohren dafür ja zu klien ist, oder? |
Ich würde es lassen wenn er ne ABE hat, da die sonnst ungültig ist. Oder du must hinterher zum Tüv und lässt ihn eintragen lassen. mfg |
ist einer von bastuck in der alten Version, also mit Gutachten und muss eh eingetragen werden. hatte auf meinem corrado auch nen bastuck mit geänderten endrohren, da waren tdi-like die endrohre nach unten gerichtet und das wurd eingetragen... |
Wenn du gut schweißen kannst, oder jemanden kennst der das kann würde ich da nicht lange überlegen. Vorher ne kurze anprobe ob er auch wirklich einwandfrei passt. Normal dürfte das aber kein Prob. sein. Wobei ich dir rahten würde den evtl. mit WIG schweißen zu lassen. Sieht einfach sauberer aus, und der Tüv-Onkel freut sich. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |