golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Rückleuchten Rot weiss (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77325)

schorsch_92 12.07.2010 11:02

Rückleuchten Rot weiss

Hallo

Ich hab nen 97 er Golf mit Joker-Austattung. Da der die getönten Rücklichter hat, möchte ich diese durch rot-weisse klarwe Rücklichter ersetzen. Meine Suche hat mich aber irgendwie verwirrt. Oft heißt es die billigen Rückleuchten seien nicht dicht, die teureren aber auch nicht :confused:. Schließlich kam ich zum Ergebnis, dass die von In.pro am besten seien. Sind die Baugleich mit denen von Depo?
Welche sind eurer Meinung nach die besten?

Niklas90 12.07.2010 12:03

Ich hatte die In.Pro und die waren top verarbeitet, genau wie die von Hella.
Im Moment habe ich die von FK drin, und die sind auf jeden Fall vergleichbar und nicht ganz so teuer. Was die Ebay Dinger angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die öfter mal ein Aquarium bilden wenns regnet.

golf3bass 12.07.2010 12:11

Meine Erfahrung ist zum Beispiel ganz verschieden. Ich hab mittlerweile (wie jeder Golf Fahrer:) schon eine Reihe von verschiedenene Rückleuchten ausprobiert (teuer und billig) und muss sagen, dass fast alle dicht waren. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit diesen dunklen LED Rülies gemacht, die sind immer angelaufen nach der Waschanlage. Du musst das einfach ausprobieren denke ich. Wenn Sie von Anfang an beschlagen, dann gibst Du sie eben zurück.

Profigolf3r 12.07.2010 12:37

ich habe schon über 2 jahre die rot/weißen rücklichter von Depo drin und da läuft nix an oder ist undicht!!!

Der Trick: Benutz weiterhin die originale dichtung aus deinen rücklichtern! so bleibts auch dicht!
die mitgelieferte dichtung ist meist dünner als das OEM teil, daher liegt es meist an der dichtung daß die nachrüstscheinwerfer anlaufen.

mfg

hary 12.07.2010 12:58

also ich habe auch keine schlechte erfahrung gemacht mit den rüllis!
eben billig oder teurer! außerdem wenn sie undicht sind sind sie es von anfang an und dann tausch sie halt einfach um!
hatte auch schon den fall das meine ex gesagt hat ihre rückleuchten sind undicht und im auto steht wasser! das ihr toller mechaniker aber keine dichtung reingetan hat, hat sie nicht gesagt! also auf die nicht vergessen!

schorsch_92 13.07.2010 09:42

ssind jetzt die von Depo gleich wie die von in.pro oder was ?::frage::

The_Chilled_Monkey 13.07.2010 09:45

Da wird's wohl schon irgendwo einen Unterschied geben, denk ich mal.
Irgendwo in der Verarbeitung... soll nicht heißen, dass sie schlecht sind. Hab selber keine Erfahrung. Ich benutze die originale Dichtung nämlich auch bei in.Pros.

playa_wob 13.07.2010 09:47

ja beziehungsweise nein...du kannst egal bei welcher firma pech und glück haben. mal haste gute fabrikate mal schlechte wobei ich inpro empfehlen würde.

hary 15.07.2010 22:41

Zitat:

Zitat von schorsch_92 (Beitrag 931410)
ssind jetzt die von Depo gleich wie die von in.pro oder was ?::frage::

gute frage! auf meiner schachtel von den rülis stand inpro und auf den rülis depo ::frage::

schorsch_92 25.08.2010 17:18

Hallo
irgendwie bin ich etwas verwirrt.
Hier steht, man braucht zusätzlich zu den Leuchten noch Rückstrahler.
VW GOLF 3 11/91-9/97 DEPO RÜCKLEUCHTEN ROT WEISS KLAR bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 29.08.10 19:40:30 MESZ)
Als ich bei D&W angefragt habe sagten die man bräuchte keine.
Auf dem Bild sieht es ja auch so aus, als seien Rückstrahler integriert.
Brauch ich jetzt noch welche oder nicht?::frage::

Yoko 25.08.2010 17:22

Depo find ich top bisher alle dicht man muss nur halt die dichtung drinne und heile lassen :-D

und bei Depo sind die rückstrahler in den Leuchten mit drinne :)

Michi GTI 25.08.2010 17:25

Bei den Depo`s benötigst du keiten externen Reflektoren, die sind schon in den Rückleuchten integriert.
Ich hatte auch ne Zeit lang die Depo`s drin und war ganz zufrieden. Sind nie angelaufen oder so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.