golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Starkes Knacken von der Vorderachse beim geradeausfahren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77190)

xinox 09.07.2010 18:25

Starkes Knacken von der Vorderachse beim geradeausfahren

Hallo Jungs,

bin gerade ca 20 KM von der Arbeit heimgefahren, hab noch kurz am Supermarkt halt gemacht, und wieder ins Auto heim ca 5KM. Auf dem Heimweg vom Supermarkt hat mein Auto beim geradeausfahren ganz böse knack geräusche von sich gegeben.

Bin dann extra mal Schlangenlinen gefahren, da war nichts zu hören. Wieder gerade die Straße lang, und extrem gegnacke fast alle 2 sek....

Was kann das nur sein??! Antriebswelle?

GT-Fahrer 09.07.2010 18:28

Zitat:

Zitat von xinox (Beitrag 928917)
Hallo Jungs,

bin gerade ca 20 KM von der Arbeit heimgefahren, hab noch kurz am Supermarkt halt gemacht, und wieder ins Auto heim ca 5KM. Auf dem Heimweg vom Supermarkt hat mein Auto beim geradeausfahren ganz böse knack geräusche von sich gegeben.

Bin dann extra mal schlangen linen gefahren, da war nichts zuhören. wieder gerade die Straße lang, und extrem gegnacke fast alle 2 sek....

Was kann das nur sein??! Antriebswelle?

hmm wenns die antriebswelle ist, dann sollte das intervall des knackens beim beschleunigen kleiner werden....

ists vllt beim "einfedern"... ? qerlenker gummi noch alle da?

vllt auch ganz simple und es ist nur etwas lose^^...

xinox 09.07.2010 18:29

Das müsste ich überprüfen, hab nicht viel erfahrung mit MEchanik, kann ich mir die Gummis so angucken?

Gehe davon aus sie sitzen dann zwischen den beiden Rädern an der achse irgendwo

Edit:

Ich sag ma so umso schneller ich fahre umso schneller knackts, kann auch beim einferdern sein, ich wollte jetzt nich noch unnötig fahren bevor ich nicht wusste was es ist.

LosPablos 10.07.2010 07:59

Das wird das Gelenk der Antriebswelle sein..

xinox 10.07.2010 10:15

wie schauts aus kann ich noch zur werkstatt fahren so ca 10-15km oder meint ihr die ist jetzt schon hin.

Hab gestern abend das auto noch geschoben als es aus war, und das knacken war natürlich auch da, nur in ganz großen abständen

LosPablos 10.07.2010 10:21

Das geht noch.... Nur wenn das Gelenk knackt, ist es schon Hinne.. Denke mal das der Korb innen gebrochen ist...Bei mir war es mal so doll das ich gar net mehr fahren konnte.. Da hat er in stand komplett durchgedreht in den Gelenken.. Da war alles zerbrösselt...

xinox 10.07.2010 10:24

Erst mal vielen Dank an dich, hat mir sehr geholfen!

Ok, dann wer ich mal langsam zur Werkstatt fahren, ich gehen davon aus das wenn das Gelenk auf der Fahrt kaputt geht dass ich dann einfach nur kein Gas mehr geben kann und mich an den Rand ausrollen lassen kann, würd ja dann kein größerer Schaden am Auto entstehen, lieg ich da richtig?

Kannst du mir so über den Daumen nenn was ich an Euronen abtreten muss?

LosPablos 10.07.2010 12:26

Genau kannst dich ja noch an die Seite Rollen lassen..

Also ich hab Damals für eine KOmplette ( Neue) Antriebswelle 30€ bezahlt.. Aber auch nur weil ich bei dem Teiledealer gearbeitet habe und das war die letzte.. :D

Ich denke mal so um die 50- 80€ für das Gelenk..
Einbau kannst duauch selbst machen..
Dauert ca. 2 std.

xinox 11.07.2010 09:54

Also ich hab ihn jetzt mal bei nen Kollegen an die Werkstatt gestellt, der wird sich das die Woche mal angucken weil ich sowieso auf "Firmenreise" bin.

Beim Fahren zu Werkstatt iss mir aufgefallen das es immer wenn ich abbremse, also dann wenn das gewicht nach vorne geht, extrem knackt. Mal abwarten was draus wird

Denzey 11.07.2010 10:41

Hm mal abwarten. Dass hört sich aber nach der Antiebswelle an was vllt schon hin bzw lose ist... Good Luck :-D

xinox 13.07.2010 08:26

Es gibt NEWS!

Auto ist aus der Werkstatt zurück, laut Meister war die Hauptschraube der Antriebswelle locker und hatte Spiel. Somit kam das Knacken zustande.

Bei der gemeinsamen Probefahrt war das Geräusch weg. Hat mich 20€ für die Kaffeekasse und zwei Bierschen gekostet :)

Glück gehabt ;)

Denzey 13.07.2010 10:33

Na dann mal Glückwunsch ^^ werde mal bei mir auch nach schauen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.