![]() |
Schlauchboot auf Gepäckträger Moin moin, einige die beim FT waren wissen ja das ich einen Thule-Gepäckträger am Golf habe. Nunja, ich möchte heute Abend zum See fahren, ein bisschen paddeln! :) Wäre dann echt von Vorteil wenn ich das Boot zu Hause vollmachen kann und so direkt zum See fahren. Hat schonmal jemand ein Schlauchboot auf dem Gepäckträger transportiert? Würde mich mal interessieren...! Danke schonmal! :winke: |
Also wir haben es bei nem Kumpel so gemacht, das wir das Boot direkt aufs Dach gelegt haben und mit Spanngurten durch die Fenster verzurrt haben. War nen bisschen schwierig ein zusteigen aber sonst gings. Aber ehrlich gesagt, bei meinen Autos würde ich das nicht machen. |
Habs auch mal gemacht, mit 3-4 Spanngurten festgemacht kann eigentl nix passieren, jedoch würd ich Autobahn vermeiden!;) Lg |
Zitat:
Aber dann werd ichs mal ausprobieren :) |
Zitat:
Wichtig, das Boot mit dem Boden nach oben drauf schnallen, dann kann sich kein Wind drin fangen! |
Ist das Legal`? :-D Weil die Sigener Freunde sind streng :-) |
Wenn es ordentlich gesichert ist, dürfte sichd aran eigentlich keiner stören. Die Betonung liegt aber definitiv auf ordentlich! Zusätzlich zu den Spanngurten würde ich es noch mit einem +/- 1Meter langem Stück reissfester Leine am Gepäckträger festmachen (z.B. durch eine Öse am Boot). Selbst wenn es dann wegfliegen sollte, kommt es nicht weit. |
Schon gemacht? Klar schon als Kind im Golf 2, bei 2 Wochen Urlaub bläßt man doch nich jeden Tag das Boot neu auf ;-) Darf halt nich mehr als Dachlast wiegen, sollte bei nem simplen Boot ja auch nich. Wie schon gesagt mehrfach ordentlich festgurten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |