golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Audioadapter - CD-Wechsler emulieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77108)

s.d.w 07.07.2010 18:00

Audioadapter - CD-Wechsler Emulieren

Hellow, sagtmal hat ihr erfahrung mit solchen Adaptern, die nen CD-Wechsler Emulieren ? Würde das gerne in meinen Audi einsetzten, da ich das Originalradio behalten möchte ;)

Link: USB/SD Interface 2 Audi Concert,Chorus,Symphony Navi bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 26.07.10 12:59:13 MESZ)

Edit: Und warum steht da, dass es noch kein E-Zeichen hat ? Für sowas braucht man doch keien Tüv oO

pwrd111 07.07.2010 18:08

ce zulassung = prüfsiegel der eu für elektrogeräte

das bauteil hat keine zulassung !

sollte dir das ding im auto abbrennen und der gutachter bekommt wind davon stehste ganz dumm da!

ich wär jedenfalls vorsichtig bei solch china zeugs Oo ...

TDI113 07.07.2010 18:08

Ich habe bei mir einen Adapter von Blaupunkt verbaut gibt es ab und zu als Angebot bei ebay vom Blaupunktshop (Ebayname). UNd ich bin sehr zufrieden nach ein paar Problemen bei den ersten Firmware updates läuft es nun sicher und man hat noch eine passable Freisprecheinrichtung obendrein.

Blaupunkt Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Display bei eBay.de: Freisprechanlagen (endet 07.07.10 19:00:19 MESZ)

s.d.w 07.07.2010 18:15

Dankeschonmal für die Komments ;)

@pwrd111 - Ich glaube das kommt von Österreich, nicht von China =P

yawns 07.07.2010 18:46

Iphone Zubehör | Iphone Halterung | Audiolink | Carlink | Xcarlink Audi

Den hab ich im Golf am Gamma V, total begeistert davon. Support durch den Hersteller (kleine Firma), hab sogar schon mit dem Entwickler gequatscht damals, weil die aus Köln kommen.

Der_Golf 07.07.2010 18:52

Zitat:

Zitat von yawns (Beitrag 927339)

Den hab ich im Golf am Gamma V, total begeistert davon. Support durch den Hersteller (kleine Firma), hab sogar schon mit dem Entwickler gequatscht damals, weil die aus Köln kommen.

Interessant!!! Dazu hast direkt mal ne PN bekommen...

s.d.w 07.07.2010 21:51

Zitat:

Zitat von yawns (Beitrag 927339)

Ich glaube, dass ist das gleiche Modul wie das in Ebay ;) - Musstet du noch was anschließen oder einfach den Miniiso drann und gut ist ?

Kann man es direkt mit dem Radio steuern - gibt es eine text anzeige?

LG und THX

yawns 08.07.2010 10:15

@Der_Golf: Pn beantwortet

@s.d.w.:
Soweit ich weiss, entwickeln die diesen Adapter selber, sprich die anderen Teile sind die Kopien. Ich musste bei mir am Gamma V (das Gamma aus dem Golf4) hinten den miniISO anschließen und eine Masse-Ringöse an den Stehbolzen hinten am Radio klemmen.
Textanzeige? Das Teil simulliert ja nur den Wechsler, alles was aufm Display ist sieht genauso aus wie im Wechsler-Betrieb.

s.d.w 08.07.2010 15:44

Ich habe aber kein Wechsler :D Also wird dann wohl nur Track13 oder so da stehen ^^

ich werde ihn dann wohl bestellen, wenn es geld gibt :D aber thx schonmal

yawns 08.07.2010 17:12

Genau, er zeigt die CD an (in dem Fall also die Nummer des Ordners) und den Track. Titel kann er nicht anzeigen, wie auch ..

s.d.w 08.07.2010 21:16

Naja neuere Radios können den Text von einer AudioCD (Falls diese AudioD Texte hat) Anzeigen. Aber das geht glaubeich auch erst seit ~ 3 Jahren.

Aber vielen dank schonmal :)

Kann ich da auch Ordner überspringen oder nur von "CD1" zu "CD2" Wechseln ?

yawns 09.07.2010 09:54

Abhängig vom Radiotyp. Das GammaV kann nur 6 Ordner ansprechen, also 6 simulierte CDs. (Kann der originale USB Adapter in meinem Audi A3 Sportback übrigens auch) Da kann man Ordner 1-6 mit den CD Wahltasten ansteuern.

xinox 09.07.2010 10:20

Also ich wollte meiner Freundin in Ihren EOS ein BLaupunkt USB Freisprech und MP3 System einbauen.

Laut Verpackung und VW-WErstatt Meister wäre der Einbau ein klacks und vorallem "Plug&Play"

Gesagt getan ich baue BEruflich Täglich Freisprechanlagen ein also war der Einbau ein Witz für mich, Kabel am Radio ab Kabel an den mitgelieferten Adapter, Radio eingeschaltet.... und getestet.

Freisprechen ging wunderbar, Mp3 ging garnichts. Das Radio spoielte nur ein Lied im ersten Ordner des USB Sticks ab, kein wechseln des Liedes, kein WEchseln des Ordners möglich. Ich hatte alles nach Anleitung probiert, habe mir sogar extra einen USB_Stick mit !!!! 1 Gb für 10€ !!!! gekauft weil er auf der Kompatibilitätsliste des Blaupunkt Adapters stand. Danach habe ich das Gerät zu Blaupunkt eingeschickt, angeblich wirde die komplette Platine getauscht, also wieder eingebaut, und den selben mist gehabt.

Als dann nichts ging, bin ich in die VW Werkstatt zum Einbau des Gerätes gefahren.

Ende vom Lied war dass VW nach 4 Stunden Arbeit und 2 weiteren Adapterkabeln das ganze Gerät zurück genommen hat weil es einfach nicht funktionierte...

Also wäre ich auch da vorsichtig, wobei ich solch inkompatibilität gerade von Blaupunkt, welcher ja auch die Werksradios herstellt und nicht günstig ist, nicht erwartet hätte.

s.d.w 10.07.2010 22:28

Zitat:

Zitat von xinox (Beitrag 928579)
Also ich wollte meiner Freundin in Ihren EOS ein BLaupunkt USB Freisprech und MP3 System einbauen.

Laut Verpackung und VW-WErstatt Meister wäre der Einbau ein klacks und vorallem "Plug&Play"

-ZITAT GEKÜRZT-

Aber das liegt ja rein am Adapter, dass er die Mp3 nicht abspielen kann. Aber hab mal ein bisschen gegoogelt und bisher sind alle zufriden mit diesem Modul. Ich vermute, dass du nicht das selbe hattest oder ?

xinox 11.07.2010 10:01

Zitat:

Zitat von s.d.w (Beitrag 929716)
Aber das liegt ja rein am Adapter, dass er die Mp3 nicht abspielen kann. Aber hab mal ein bisschen gegoogelt und bisher sind alle zufriden mit diesem Modul. Ich vermute, dass du nicht das selbe hattest oder ?

Nein das Selbe hatte ich nicht, ich bin nur seither allgemein vorsichtig mit "Adaptern" denn danach hab ich sehr oft gehört das diese Probleme machen.

Was mich dazu bewegt hat zu posten ist, dass das System welches ich hatte ähnlich dem deinen aufgebaut ist. Es wurde bei uns auch beim das Radio über CD Funktion die einzelen Ordner ausgewählt, und dass war genau der Punkt der nicht funktionierte.

s.d.w 11.07.2010 11:29

aaah ok, jetzt verstehe ich :D

Dr.NOS 12.07.2010 12:27

Wie hieß das VW-Teil von Blaupunkt denn?

Ich glaub da gabs mal noch was anders bei VW, nicht von Blaupunkt. War aber wie so üblich im "original-Zubehör" schweineteuer.

xinox 12.07.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 930720)
Wie hieß das VW-Teil von Blaupunkt denn?

Ich glaub da gabs mal noch was anders bei VW, nicht von Blaupunkt. War aber wie so üblich im "original-Zubehör" schweineteuer.

Ich muss überlegen.

Es war ein BLuetooth USB Interface hatte keinen Eigennamen. War ein silberner Kasten mit blauen Kreis in der mitte..... Blaupunkt halt ;)

s.d.w 18.07.2010 20:37

SO, ich habe mir das Teil nun bestellt, ich werde brichten, wenn es da ist :)

s.d.w 21.07.2010 16:55

Golf 3.de wird von mir nichtmehr unterstützt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.