![]() |
Golf III - Achse in Golf II ... geht das ? Hallo Alle zusammen, ein Kollege eines guten Freundes von Mir wollte nämlich gern in seinen 1992 er Golf II - 3 Türer einen VR 6 verbauen. Doch die Frage ist, als er auch da sah, dass ich eine Achse vom 1.8L90PS mit Stabilisator noch da liegen habe, ob die Achse in den Golf II einfach so 1:1 rein passt von den Verschraubungspunkten wie beim Golf III ? Geht das eigentlich aus Berücksichtigung der Haltungspunkte ???? Laut dem So wirds gemacht - Buch soll es nur Unterschiede zwischen den Radnaben und Dämpfern geben beim 3er Golf. Und die VR6 - Achse haben ja auch Stabilisator wie die Achse meines geschlachteten 1.8ers ... geht das dann so einfach ??? Bitte um Antwort :) Gruss Thomas |
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher... Aber soweit ich es weiß passt die Achse so rein.. Er muß halt nur noch die Bremsen wechseln wenn er VR einbaut.. Bitte net schlagen wenn ich jetzt falsch liege.. :D |
Zitat:
|
Wie sicher seid Ihr Euch da mit der Achse ???? :) Wäre natürlich Oberklasse, wenn das passen täte auch wegen Radstand und so ;) Gruss Thomas |
Achse passt, weiss jetzt nicht wie die 1.8er Achse mit den "hinteren" 2 befestigungslaschen aussieht ( die müssen gekürzt werden bei der VR Plusachse). Ansonsten passen die G3 Achsen aber, nur muss dann die G60 Bremse fürn VR verbaut werden ( TÜV ). |
Da du ja die Achse hast und er das Auto.. Vermesst doch mal die beiden achsen.. Macht euch eine Grobe Zeichnung wo ihr die Maße eintragt.. Wie gesagt soweit ich weiß sind die Haltepunkte Identisch Siehe Vergleich G60 Achsen im G3.. |
Zitat:
Und die G60 Bremse + Radnabe lässt sich einfach an die Achse vom 3er Golf montieren ? :) Welche Befestigungslaschen meinst Du ? Gruss Thomas |
wie gesagt wie die 1.8er Achsen aussehen hab ich nich im Kopf, bei der VR Achse sind zumindest nach hinten raus 2 Laschen wo jeweils eine Schraube noch an den Unterboden geht. die passen nicht ! Müssten nachgearbeitet werden oder abgeschnitten werden! TÜV Relevant sind die NICHT. Mit der G60 Bremse bin ich ehrlich gesagt überfragt, den Umbau habe ich selbst noch nicht gemacht, aber wird dir sicher irgendwer sagen können! |
Und wie schaut es mit dem Lenkungsgetriebe vom 2er Golf aus ??? Passt das dann auf die Golf III - Achse ? ... die 1.8er Teile wie Radnabe + Bremse und Lenkungsgetriebe / Antriebswellen würde ich von der Achse dann gerne noch behalten, habe ich aber dem Kollegen meines Freundes schon gesagt ;) Gruss Thomas Edit 20:13: LosPablos meinte gerade zu Mir über ICQ, dass das Lenkungsgetriebe vom 2er auf die Achse angeblich auch passen soll, aber was meint Ihr ??? Möchte nur ungern das Lenkungsgetriebe vom 3er aufgeben wollen :( |
hab den umbau hinter mir (klick auf den zweier in meiner signatur) achsen passen 1:1, lenkgetriebe musst abe vom 3er nehmen, da die querlenker breiter sind... |
wie Pat schon sagt kannst einfach die 1.8er Achse nehmen, sofern sie einen Stabi hat Eventuell hat sie noch extra Befetigungspunkte, da musste dann einfach in die Golf 2 Karosse 2 Löcher bohren Ich kann dir oder deinem Kumpel nur diese Anleitung ans Herz legen. Dort steht ALLES drin was er wissen muss, habe auch meinen ersten 2er danach umgebaut Grenzos Golf II VR6 Bauanleitung - Wolfsburg Edition Forum |
Zitat:
Gruss Thomas |
nein ,die achse ist zu breit bzw. das lenkgetriebe zu kurz. aber wenn er auf VR umbaut ist doch egab, einfahc die komplette achse nehmen incl. lenkgetriebe und gut ist. am besten die von R-18 gepostete page mal durchforsten, da steht WIRKLICH ALLES! |
Die PLusachse vom 3er ist aber etwas breiter als die vom 2er da hat man dann immer Probleme weil man nicht so tief runter kommt wie vorher.:schimpf: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |