![]() |
hosenrohr höher verlegen Hallooo, <- MOTOR da mein golf jetzt relativ tief ist, setze ich in spurrillen gerne auch mal mit dem hosenrohr auf... Die scheisse ist halt das das scheiss rohr tiefer ist als die gti lippe... meine frage ist nun: Kann ich einfach was abschneiden, das nach oben biegen und dann wieder fest schweißen? Hat das schonmal jemand von euch gemacht? |
Also ich habe mit keine Probleme mit meinem Fächer und kat ersatzrohr. Denke das hosenrohr höher zu legen könnte problematisch werden. Gruß |
Tja das ist bei mir auch so! Was hastn fün Fahrwerk drin? Ist er denn soooo tief? Also einfach versetztfahren so mache ich es. Aber ich setzt nicht mit dem Hosenrohr auf sondern mit sonem"Bügel" der unterm Auspuff her geht, das ist bei mir die tiefste Stelle. |
ja .. bin so ca. auf 75/65 .... und daher kommt es halt ma vor das ich mit diesem scheiss rohr hinterm kat (in richtung motorraum)aufsetze |
Bevor du mit dem Hosenrohr aufsitzt, solltest du aber mit etlichen anderen Teilen aufsetzen. Also bei mir zumindest ist das Hosenrohr nicht die tiefste Stelle. |
Beim AEE geht der krümmer nach vorne raus und sitzt dadurch sehr tief. Beim ABS gehr er nach hinten raus, da ist auch keine Achse usw. im Weg;) |
@buddha ja hab leider nicht soooo die Ahnung vielleich meine ich ja auch wie "roterFeger" geschrieben hat, den krümmer... (dachte halt das es das hosenrohr wäre) |
das problem ist das du was an der auspuff anlage ändern willst und das ist dann abnahme pflichtig wenn die dich damit erwischen ohne das es abgenommen ist biste drann |
soo ich habe nun das gleiche problem:rofl: fahr auch nen aee und das mit dem hosenrohr / krümmer ist echt verdammt kacke...auf der straße (so lang es hell is...) kann man ja die augen offen halten dass in der mitte nirgends was raussteht, aber ich hab höllisch angst davor, dass ich mit dem krümmer beim tüv aufm bremsenprüfstand aufsitze und mir der ganze krümmer vom zylinderkopf abreist... meine frage: kann es passieren dass der krümmer vom kopf abreist? oder zerdepper ich mir "nur" das hosenrohr? habe ihn zwar mit der aktuellen höhe durch die abnahme bekommen (dass ich auf die grube gekommen bin, musste ich durch den bremsenprüfstand), hat auch ordentlich gekracht aber bin ganz normal wieder rausgekommen, aber ich bin mir nicht sicher obs der krümmer war wo so gekracht hat, da auf dem riffelblech zwischen den rollen keinerlei kratzer warn ::frage:: |
Also das Thema Hosenrohr kenn ich auch! Ist evt schon mal nachträglich ein neues Flexrohr eingeschweißt worden? Bei mir ist das Hosenrohr seit dem tiefer! Muß da bei Gelegenheit noch mal bei gehen! Sieht doof aus wenn man von weiter weg schaut und man kann das Rohr noch unter der dicken Lippe erblicken. Hab aber zum Glück keine Probs mit aufsetzten bei 40mm Federn! Nur Probleme mit der Optik....60mm vorn wären optimal! =( |
Dadurch, dass beim AEE der Krümmer vorn sitzt geht das Hosenrohr (oder vorderes auspuffrohr, zwischen Getriebe und Ölwanne (hat extra ne Aussparung) lang. Das Hosenrohr hängt somit tiefer als die Ölwanne. Viel verändern kannste da leider nix, weil nach oben geshen ist zwischen Hosenrohr und Ölwanne auch nicht wirklich viel Platz. Ich hab mir einfach nen 2mm Blech davor geschweißt. Ca. 15cmx5cm oder so. Kann er da erstmal Kratzen bevor man sichs Hosenrohr kaputt fährt. |
bei mir isses sogar so, dass die schelle der tiefste punkt is, also diese "U-schelle" die zeigt quasi richtung fahrerseite. nach oben drehn kann ich sie leider nicht, da sie an 3 oder 4 stelle schon fest geschweist ist :( die ersten schrammen sind schon drin^^ kann es denn nun eigentlich unter blödenumständen passieren dass der krümmer vom motorblock abreist? EDIT: das mit dem 2mm blech wär ne coole lösung, haste dass einfach auf das rohr selber draufgebrutzelt? |
japp, einfach rauf und so die tiefste stelle noch tiefer machen :D allerdings bin ich beim rückwärtsfahren mal hängen geblieben an diesem blech... da waren dann neue stehbolzen und nen neuer krümmer fällig... naja, wer tief sein will muss leiden :D |
ohje neuer krümmer müsst ich wohl mit leben, aber die 3 schrauben zwischen krümmer und hosenrohr sind deeeermaßen vergammelt, die reißen mir alle ab, des seh ich jetz schon kommen...^^ hängt eigentlich am teil nach dem krümmer gleich das flexrohr und der kat mit dran? oder gibts zwischen flexrohr/kat und krümmer noch ne unterteilung? kommt zeit, kommt krümmer :P |
Habe auch das Problem beim AEE, setze aber meistens mit dem Schutzblech, das unten am Hosenrohr dran ist auf.Stört mich aber nicht wirklich und der Tüver hat auch noch nie was gesagt.mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |