![]() |
Antriebswelle, verschiedene? Hi Jungs, meine Antriebswelle ist am Ar***. Deshalb hab ich heut nen Kumpel zum Schrott losgeschickt um mir ne neue Gebrauchte zu holen. Der Händler dort meinte aber er bräuchte die genaue länge meiner AW. Er meinte es gäbe 55cm, 60cm und noch irgendwas. Jetzt die Frage, kann man nich aus der Motorisierung, bj. etc auf die richtige AW schließen? Ich hab nen G3 1.6l 75ps bj. 97 3 trg. kann mir jemand die länge verraten? Oder muss ich die wirklich zuerst ausbauen, dann hingehen, und dann andere einbauen? Oder gibts noch andere Lösungen? vielen Dank =) deSteini |
keiner grad da der ne Ahnung hat? Hab in der Suche nichts gefunden und is wichtig =) Motor: AEE |
Du hast am AEE ein 020er Getriebe. Es dürften also die Wellen aller 1,8l Motoren passen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Getriebe den gleichen linken Halter hat wie an den großen Motoren. Es könnte nämlich rein theoretisch auch ein bisschen zur Mitte verschoben sein, weil der AEE kürzer baut wie die großen Motoren. Wolfgang |
Dh. du bist dir auch nicht 100% sicher? Also ist der einzige Weg, aus der Sache rauszukommen, die AW auszubauen, messen? und dann erst kaufen? oder kann man die auch ohne bühne gut messen? Danke =) |
Ich bin mir zu 90% sicher, dass die vom 1,8l gleich sind. Allerdings habe ich toi, toi, toi seit zig Jahren keine defekte Antriebswelle mehr gehabt. Ansonsten sidn die Gelenke auf jeden Fall gleich. Das heisst, du kannst wenn es nicht passt die Gelenke umbauen. Würde ich mir eh überlegen: Wenn das äusere Gelenk defekt ist, hol dir eins im Handel. Kostet so um die 40-50€. Arbeitsaufwand ist minimal höher. Wolfgang |
ich glaube ein neues gelenk kostet aber um die 100 € |
Urps, da sieht man mal wie lange ich keins mehr gebraucht habe. Es gibt die von GKN ab rund 75€, wobei es auch welche für 111,-€ gibt. Die Unterschiede gehen aber nur schwer aus der Beschreibung hervor. Wie gesagt, die letzten hatte ich schon vor einigen Jahren geholt und da kosteten die 42,ungerade je Stück. Wolfgang |
ok vielen dank schonma. Echt nen scheiß, dass man nich einfach mithilfe des Fahrzeugtyps und der motorisierung auf die richtige AW kommt. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als des ding auszubaun... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |