![]() |
Zugstellmotor für Heckklappe (Frage?) Hay, also ich möchte meine Heckklappe cleanen und habe mir dafür schon mal diesen Zugstellmotor gekauft: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1278310344.jpg Jetzt stellt sich die Frage wie Ihr den verbaut habt? Die komplette Schließeinheit (Original) ausgebaut und den Motor rein? Oder Teil weise nur die Originale ausgebaut!?!? Wie habt Ihr das gemacht? Dazu kommt noch die Frage wenn ich den Drücke zum Öffnen auch entferne, wie "springt" die Heckklappe denn auf? Passiert das durch den Zugmotor oder entriegelt der Motor nur?! Gruß Ben |
Kann mir da niemand helfen?? Nicht mal ob ich alles ausbauen muss oder nicht?? |
mach die verkleidung ab und schau nach, ist nur 1ne schraube. ich vermute die klappe wird nur entriegelt. |
Ja ab hatte ich die ja schon. Nur ich wollte ja wissen ob ich die originale Entriegelung komplett entfernen muss oder ob es da andere Möglichkeiten gibt |
ich habe alle orginale ausgemacht und nen elektrischen stellmotor eingebaut! musst aber bei der pneumatischen ZV die Leitung der Kofferraum ZV abdichten!! und dann ne Leitung ziehen vor zur Mittelkonsole und nen Taster hin machen und gut ist!! Wenn du noch fragen einfach posten!! |
Was meinst du genau mit einem elektrischen stellmotor !?!? Den Zugstellmotor wie ich den Oben auf dem Foto habe oder einen wie bei einer ZV (Universelle) dabei ist?!?! |
ZV brauchste nich mehr wenn die klappe claen ist ! Also alles raus den stellmotor samt allen teilen rein das kabel zum sachalter vor legen und anschliesen ! Und Fertig ;) Nen kumpel hatt den schalter weg gelasen und an den hebel fürn hinteren scheibenwischer geklemmt als entriegelung ! |
Und was ist mit dem Relai geworden? Wegen den Wischerintervallen?? |
kann ich dir leider nich sagen ! Aber ich denke er hats übergagen ! Ich bin morgen bei ihm, da kann ich ja mal fragen ;) wie er das geklemt hatt Edit: So er hatt das relai gebrückt, so das der interval nicht mehr funzt und mit dauerstrom versehen ,das er nicht erst die zündung einschalten muß! Mehr hatt er mir nich dazugesagt :( MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |