![]() |
TAchobeleuchtung Hallo ich würde gerne meine Tachobeleuchtung von Grün auf Blau Ändern hat das schon mal jemand gemacht ???? Und wenn ja wie geht das ????? |
Ich denke das haben schon mal 80% der User hier gemacht ;) Entweder selber alle LED's kaufen und verbauen oder bei ebay als komplett Packet. |
Wenn du einen Tacho von TRW oder VDO hast kannst du bei Blauertacho4u.de die Sachen PnP kaufen. Du bekommst dann 2 LED mit Fassung für die Displays und eine SMD-Leiste mit Fassung für die Hauptbeleuchtung. Normal musst du aber noch die grüne Diffusionsfolie hinter den Displays und der Hauptbeleuchtung entfernen, manchen reicht es aber auch mit diesem leichten Grünstich. Solltest du einen Motometertacho haben wird es schwieriger, da sind SMD-LED für die Displays auf der Platine eingelötet |
Woran sehe ich welchen TAchotyp ich habe ??? Is noch nen Originaler |
|
wie s.d.w schon schrieb, lies dich mal bei ck222.de durch. Da findest du ne Ausbauanleitung und auch alle Infos über Hersteller und Unterschiede... |
hallo, also ich hätte da eine frage zur km beleuchtung und zur uhr beleuchtung! habe mir die roten birnen auf blauertacho für diese 2 einheiten bestellt! allerdings leuchten diese ganz schwach! wollt jetzt fragen ob ihr welche wisst die richtig schön kräftig rot leuchten bzw. welche birnen sind das überhaupt vom sockel her? |
mach dir lieber nen richtigen umbau, diese 2 led´s sets sind müll, ne anleitung findest du auf der gananten ck222.de seit die ist auch sehr gut. wenn du es dir nicht zutraust dann lass es von jemandem aus dem forum machen, ich und auch ein paar weitere bieten das im biete threat an. http://www.golf3.de/innenraum/70871-...rstellung.html |
Also ich finde nicht dass die Müll sind, hier mal ein Bild der BlauerTacho4U Sockel-LEDs (normale diffuse, keine hellen SMD). http://www.golf3.de/images/imported/2010/07/67.jpg Hast du eigentlich die grüne Folie hinter den Displays entfernt? |
oben habe ich auch die led leiste und die leuchtet auch schön! aber bei der uhrzeit und km anzeige habe ich keine folie entfernt! habe einfach nur die hinteren birnen raus und die neuen rein gegeben! danke für das angebot @golf3variant allerdings für mich aus österreich uninteressant weil ich das schon für den hin und rückversand schon knappe €30 bezahle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |