![]() |
Wo das Nummernschild??? Hi leute, ich hab da mal ne frage: Ist es erlaubt, wenn ich mein nummernschild sichtbar von inne an die Frontscheibe mache?? Denn wenn ich es an die frontstange mache sieht das nicht mehr so toll aus. Danke schonmal im vorraus. Mfg Kitty |
Nein ist nicht erlaubt;) Nummerschild muss vorn min 20cm vom Boden entfernt sein (hinten min. 30cm) es muss in einem Winkel von 30Grad nach links und rechts lessbar sein und es muss senkrecht dran sein, also nicht liegen. |
Das Nummernschild darfst du eig nur für kurze Zeiten, zB für Probefahrten hinter die Frontscheiben machen, ansonsten ist das net erlaubt. Zeig mal bitte ein Bild von deiner Front ;) mfg |
Bei mir fährt aber einer so rum und das schon ziehmlich lange, deswegen wundert mich das. http://www.golf3.de/clear.gif |
so und wenn ich da jetzt noch ein nummernschild dran mach, das sieht sch... aus. |
Der hat ja gar kein Schild oder? also ich sehn keins. Aber bei der Front würde man das am besten unten in die Öffnung machen, mit zwei Winkeln. p.s. die Front ist ja mal grottenhässlich. |
das ist geschmackssache. ps: das nummernschild passt nicht da rein. |
Man kann das auch weiter oben dran machen, wenns unten nicht reinpasst. Oder wenn man ein kleines Schild hat links. Hier mal drei möglichkeiten beim roten auf die quer strebe beim blauen etwas weiter unten und beim grünen wenn man ein kleines Schild hat links aussen http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278195802.jpg |
du darfst es nicht und fertig. die regeln machen ja nicht wir, es ist halt so festgeschrieben. der golf sieht ja von vorne aus wie en corsa, mega hässlich. |
Dann mach dir das Schild einfach an die Seite wenns net anders geht ;) |
Zitat:
|
gibts da nicht irgendwie noch nen § wo ich das nochmal nachlesen kann, bzw. wo so richtig drin steht was erlaubt ist und was nicht??? |
|
Bin ich zu dumm zu lesen oder gibt es keine Maximalhöhe? Dann könnte ich mir ja mein KZ an meinen Dachträger basteln wenn ich die Nummernschildaussparung cleane :D |
Also maximalhöhe hab ich auch noch nie gehört. Hab aber schon mal Landrover gesehen die das auch oben am Dachträger hatten, dazu noch Zusatzscheinwerfer;) |
Uhhh das bringt mich auf kranke Gedanken :D Ein Fairing mit schön vielen Stickern und in der Mitte das Nummernschild^^ |
Zitat:
aber dan bitte so wie es der Profigolf3er hat, das das Fairing bündig mit der Windschutzscheibe anfängt. Also nicht wie bei mir oben auf dem Dach. Aber zuviel OT. |
Ja wenn dann würde ich mir das Fairing sowieso passend zu meinen Latten auf dem Dachträger aus Blech machen ;) Bin ja nicht umsonst Metaller^^ Aber hast Recht, genug OT. Evtl. wird diese bekloppte Idee ja mal umgesetzt, dann aber in meinem Showroom... |
Die 20cm von Unterkante Nr.-Schild zu Boden ist mittlerweile auch eine total veraltete und immerwieder erwähnte Regelung, die es einfach nicht mehr gibt. Grund ist, dass viele Automarken wie z.B. Peogeot immer wieder Sondergenehmigungen beantragt haben, dass die Gesetzesmäßigkeit aufgehoben wurde. Wenn es einer nicht glaubt, fragt einfach mal bei der nächsten Kontrolle, wo es geschrieben steht, dass es nicht erlaubt ist ;-) |
Echt? dat wär super:D Aber ich werd da mal frage, will ich sowieso noch wegen andener Kennzeichen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |