![]() |
mein schönes Bebi:( Mein Bruder hat mein Bebi kaputt gemacht:( Zum Glück ist ihm nichts weiter passiert.Den Unfallverursacher könnte ich in die Fr.....e haun. Meint ihr das könnte man noch Reparieren?? http://www.golf3.de/clear.gif |
Das sieht nicht gut aus.Hast du schonmal unter die Haube geschaut wie es da aussieht? |
nee hab ich noch nicht... Mach ich nachher,wenn er abgeschleppt wird |
ist alles machbar, ist ja nur ne geld sache |
naja zum Glück ist er nicht der Schuldige wie viel wird das ungefähr Kosten? |
Machbar ist grundsätlich alles.Kommt immer nur drauf an ob man es auch machen will bzw leisten kann. |
Das Problem wird vielleicht auch sein: Wenn den sich ein Gutachter anschaut, ob er dann vllt sogar als wirtschaftlicher Totalschaden dargestellt wird. Wär bei dem Schaden nicht verkennbar....dann hättest du auch ein Problem |
Ich muss das ja nicht bezahlen.Das muss ja alles der andere bezahlen |
Hoffentlich ist es nur ein Blechschaden. Schau am besten mal ob die Maße an den Türen noch Stimmen. Bei nem vento hat sich bei so nem Unfall fast alles verzogen =/ PS: Aber du bekommst doch maximal das wieder was das Auto Wert ist und wenn es nur noch 500€ Wert war bekommst glaub ich nicht mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
Haube, Kotflügel, Stoßstange, Schlossträger, Scheinwerfer, Grill, Blinker....... das sind die Sachen, die man so sieht... evtl noch einen Reifen... und dann mal sehen wie der Rest der Karosse so verzogen ist...Querlenker....usw.... |
Zitat:
|
Man Leute ihr macht mir ja Hoffnung. Da war fast alles neu dran.Querlenker hab ich alle beide Seiten erstmal gewechselt. Das muss doch mehr als 500€ geben. Spaltmaße sind bis auf beide Kotflügel alle gleich |
500€ war auch nur aus der Luft gegriffen. Aber es ist ein altes Auto. Und der "Wert" wird nicht so hoch sein bei nem G3. Deshalb will ja auch keiner n unfall baun mit nem alten Auto, weil man halt wenn nix mehr dafür bekommt geschweige denn für das Geld n neues altes Auto bekommt. |
Also hab ich das jetzt richtig verstanden,der Gutachter guckt sich das Auto an und schätzt den Wert des Autos. Wenn die Reperaturkosten mehr als den gesamten Wert des Autos übersteigt,wird die Versicherung nicht dafür aufkommen?? |
doch dann zahlt die versicherung den wert des autos... du kannst es aber reparieren, wenn du dir die teile nicht neu....sondern gebraucht vom verwerter besorgst... dann solltest du mit dem Geld hinkommen sofern unter der Haube noch alles einiger maßen am richtigen platz sitzt |
genau so werd ich das wohl machen müssen.Dann bau ich mir gleich ne Golf 4 front rein.Dann kann ich das mit dem Xenon gleich legal machen:) |
Die Behebung meines Schadens hat damals etwas über 1500 € gekostet. Dumm nur, dass ich schuld war. Letztendlich brauchte ich eine neue Haube, 2 Scheinwerfer, 2 NSW, Querträger, Klimakondensator, 2 Blinker, 2 Kotflügel. DIe Stoßstange und der Schlossträger sind komischerweise ganz geblieben. Verzogen war der Vorderwagen auch noch. Wenn man die Diagonalen von den beiden Kotflügeln von der hintersten Stelle zur vordersten Stelle gemessen hat, war da ein Unterschied von 7 cm. Das zu richten hat mich aber damals nur 300 € gekostet - aber auch nur weil ich die von der Werkstatt kannte. Woanders hätte ich mal locker alleine dafür 1000 € bezahlt. |
Zitat:
Du weisst schon, wieviel man für ne G4CABRIO!!!! Front zahlt, oder? |
Üblicherweise ist es sogar so, dass die Versicherung nur einen Teil des Fahrzeugwertes erstattet. Den Restwert wird damit verrechnet und die Versicherung lässt dein Fahrzeug unter Händlern versteigern. Sagen wir Fahrzeugwert war vor dem Unfall 2.000 € Restwert ist 300 € Dann zahlt die Versicherung 1.700 €. Oft ist es so, dass die Händler über dem Restwert bieten (ist auch logisch, die Schlachten das auto, oft sind wenige Teile schon mehr wert als der Restwert :stupid:) Also angenommen ein Händler bietet 500 € für das Auto. Dann bezahlt dir die Versicherung deines Unfallgegners nur 1.500 €, weil du das Angebot hast es für 500 € abzugeben um damit auf die 2.000 € zu kommen. Man wird quasi dadurch gezwungen das Auto abzugeben. Habs selber durchlebt, es ist einfach eine totale Scheisse. Viele Grüsse Patza |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |