![]() |
auto leer, was darf was nicht möcht mein golf leer machn.. sprich: -sitzbank -teppich -himmel -alle verkleidungen -amaturenbrett soll alles raus wenn ich das tacho und die knöppe irwie auf nem blech befestige und alles fest ist. darf ich dann so auf die straße... ich hab nähmlich sowieso keine airbags und somit wäre es doch nich dramatisch wenn ich von innen nur metall sehen will hat einer da jemand das gleiche vor oder wurde gestoppt oder so? mfg |
Das kannst du alles rauswerfen - kein Problem. Die hinteren Sitze kannst du austragen, dann können auch die Gurte weg. Airbags hast du ja wohl auch nie welche gehabt - also auch keine Hürde. |
also ich hatte mal ein problem mit fehlenden tür verkleidungen da hiess es es wäre zu scharfkantig hab aber keinerlei gesetzes text gefunden und es war auch nur mal angesprochen worden in der allgemeinen verkehrskontrolle war sowas nie der fall aber das soll nichts heissen. es war ein tüv prüfer der mich drauf angesprochen hat und gemeint hat es dürfe nicht so sein er konnte das aber wie gesagt nicht nachweisen. und tüv hatte ich damals schon. |
kantenschutz drauf und gut |
das sind verdammt viele kanten :D das ganze gewicht neee solange keiner offiziell was sagt :D |
dünne metall platte davor machen :) |
das gewicht :D wenn dann carbon ;) |
naja zur not kantenschutz rauf aber erstmal alles raus und ma sehn was die kollegen irwann sagen......dann kommt backpapier drüber^^^^ |
Mach mal vorher Stop an einer Waage. Würde mich interessieren was du an Gewicht rausholen kannst! |
Du meinst so? :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278009098.jpg |
Ja also das ist leer! :D nur die Würfel müssen noch raus!!! xD |
genau traumhaft, bloß dein himmel scheint noch drin zu sein ^^ aber der rest meinen wünschen entsprechend |
Geh wirklich mal wiegen und denk dran Beispiel an meinem: mein g3 wiegt ca. 1000kg mit 100ps 100kg mit 10ps 10kg mit 1ps spare ich also zb.60kg ein habe ich gefühlte 6ps mehr würde mich mal bei deinem interessieren :) |
Ich glaube das mit den Türen ist wirklich nicht zulässig, aufgrund der scharfen Kanten. Aber wie schon gesagt, Carbonplatte drüber und fertig. Denk bitte daran dass in Deutschland Lüftung & Heizung vorgeschrieben sind und funktionieren müssen um ein Beschlagen der Scheiben zu verhindern. |
also mein vr6 wiegt ca 1050 kg(geschätzt weil beim wiegen mit halb vollem tank und schweren sitzen1105kg) inzwischen was wiegt ein serien 92er mit allem was es damals gab? |
auf jeden musste bei den türen was machen; bin bei meinem zwei erauch die ganze zeit schon am überlegen; aber ich glaub es läuft auf carbon raus ;) mein zwischenstand: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278059521.JPG luftführung wegen scheiben wurde ja schon angesprochen; dafür reicht aber ein "halbes" a-brett; du kannst es also ab dem breiten teil abschneiden (also den kompletten beifahrerteil entfernen) und : seriensitze gehen garnicht; das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. ein paar schalen musste dir dann schon holen... |
Ich würde aber das A-Brett trotzdem drinnen lassen, zumindest die obere Hälfte. Dann kann man auch schön die ganzen Hebel/Schalter/KI usw. einbauen. Außerdem passen 3 ZI in den DIN-Schacht. Außerdem sind unter'm A-Brett ebenso scharfe Kanten, welche dann abgedeckt wären. Die untere Hälfte, unter der Lenksäule, unteres Handschuhfach kann entfallen. Ungefähr so wie in diesem 997: http://www.golf3.de/images/imported/2010/07/45.jpg |
wow!!! das siht ja aus wie in einem Flugzeug o.O |
Es wurde zwar schon vage angedeutet, aber ich möchte, dass das klar herausgearbeitet ist: Die Schalttafel darf entfernt werden. Der darunter sitzende Querträger (Stahl) muss aber vollständig drin bleiben - er ist Bestandteil der ABE. Stoßkanten sind zu versäubern (oder mit Kantenschutz zu bedecken, auch eine schöne Lösung) Geeignete Luftführungen zwecks Windschutzscheibenbelüftung müssen gegeben sein. |
Heizung und Gebläse muss vorhanden sein, da bin ich mir sicher |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |