![]() |
Zündschlüssel abgebrochen, passt Zündschloss vom Arosa? Hi ! Ich hab ein Problem. Ich habe die Schlösser vom G4 Cabrio mit Innenbahn drin. Eben ist der Zündschlüssel im Zündschloss abgebrochen. Mit der Zange gehts grad so noch. Wegen der Fernbedienung geht das mit den Türen erstmal so. Nun hab ich grad gesehen das ich einen Schlosssatz vom Arosa Bj. 98 bekommen kann. Passt das auch rein? Sieht zumindest so aus. Oder gibts die Schließplättchen zum Schlüsselanpassen auch fürs Zündschloss? Ich hab einen Schlüsselsatz vom Golf 4 komplett liegen. Den würde ich nehmen und die Schlösser anpassen falls man das Zündschloss anpassen kann. |
warum ersätzt du nicht den schlüssel? |
Vom Zündschlösser Arosa und Lupo passen 1 zu 1 in den Golf 3. Nur warum willst du den tauschen. Die normalen Schlüssel gibt es als Rohling bei VW. Nur Klappschlüssel (Innenbahn) bekommst du nicht mehr als Rohling. Da gibt es aber andere Lösungen für. Noch was, wenn du FIN von dem 4er Cabby wo du den Satz rausgeschlachtet hast, kannst du dir sogar fertige Schlüssel bei VW gestellen. MFG |
Zitat:
|
So, hab heute eine Zündschloss eingebaut. Hab es von einem Seat Arosa Bj. 1999. Hat die neuen Innenbahnschlüssel aber mit den Golf3- Transpondern drin. Waren 3 Schlüssel orginal dabei. Muss nur nochmal das Lenkrad gerade stellen. Hab vergessen zu markieren wie es drauf war, ist aber Kleinigkeit. Ich werde demnächst das alte Zündschloss zerlegen und die Schließplättchen komplett erneuern und auf einen kompletten Satz Schlüssel mit Notschlüssel vom Golf 4 anpassen. Wenn also wer interesse hat kann er ja mal schreiben. Ist ja dann wie neu und die Schlüssel sind auch in sehr gutem Zustand. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |