![]() |
Carbon Polieren? Also ich meine Teile die aus echt Carbon bezogen sind. Mit mehreren schichten Harz etc. Danach glänzt es ja meist schon ordenlich, leider ist es dann aber recht uneben somit muss geschliffen werden und Klarlack drauf. Wenn es dann noch nicht richtig glänzt kann man ja noch 5 mal zwischenschleifen und immer wieder klarlack drauf. Wenn das aber nichts bringt oder einem zu doof ist kann man es dann auch aufpolieren? Wenn ja wie genau geht das? Muss man es auch schleifen mit 1000er nass oder braucht man gleich eine Spezielle Politur? Die andere variante ist die nur mit Harz beziehn und dann lange schleifen am besten bis 2400er körnung nass.. Dann Politur rüber dann glänzt es wohl auch. Nun was meint ihr? |
Da ich davon ausgehe das du es mit Autoklarlack lackierst, nach dem beschichten, musst du den Klarlack runterschleifen und immer feiner werden bis 1500 oder 2000 am besten mit exzenter, das es homogen geschliffen ist, danach kannst 3M politur oder sonstige gute Schleifpolitur vom Aufbereiter. Besser wäre es wenn du die Unebenheiten rausschleifst und dann eine weitere Schicht Klarlack draufmachst und dann mit 1500 Papier oder 2000 glättest und erneut polieren. So bekommst eigentlich das beste Ergebniss hin. Gruß |
Hmm ok. Problem in sämtlichen Baumärkten gibts Schleifpapier nur bis 1200er körnung. |
Fahr doch mal bei na lackierei vorbei ;) Die Verkaufen dir bestimmt auch was! Gruß flo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |