![]() |
18L Verbrauch!?!?!? Hey, ich habe folgendes Problem: Meine MFA hat mir eben nen Verbrauch von 18L angezeigt und obwohl ich an der Ampel stand stieg der Durchschnittsverbrauch im Sekundentakt trotzdem weiter, bis ich wieder anfuhr, da ging er dann ganz minimal runter. Frage nun: Kann es sein das sie MFA einfach spinnt wegen der brüllenden Hitze im Moment? Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne. Oder vielleicht jemand anders ne Ahnung was das sein könnte? Ich hab nicht so die große lust es auf die harte Tour rauszufinden ob der Verbrauch passt, indem ich den teuren Sprit verfahre... Ich hab auch schon unterm Auto geguckt: Keine Spur von ausgelaufenem Benzin... mfg |
das kenn ich is völlig normal, haben meine auch immer schon gemacht hatte mal nen verbrauch von 99L weil ich im winter mal keinen trent hatte im kalten auf jemaden zu warten ..... das liegt am sensor der kann zu kleine durchfluss mengen nicht erfasssen. |
Die MFA erfasst Verbrauch in l / 100km. Wenn du jetzt nicht fährst, aber der Motor läuft, dann muss der Verbrauch ja immer hochgehen, weil der Computer das nicht richtig umrechnen kann. Audi zeigt dann z.B. 0,0 oder 0,5l an im Leerlauf an, die alten MFAs können das noch nicht. |
Jungs...jetzt überlegt doch mal. Das ist völlig normal und gut so. Wenn du stehst und der Motor läuft fährst du exaxt 0km/h jedoch verbraucht der Motor trotzdem benzin.Also geht dein durchschnitt nach oben => Is doch völlig logisch! |
das war aber vorher nicht so und außerdem war der verbrauch als ich gefahren bin schon nicht unter 16L zu kriegen! und der Durchschnittsverbrauch ging im Stand in 20 sekunden ca. um einen Liter nach oben, das ist auch nicht normal, ich fahr meinen Golf jetzt fast 2 Jahre, das ist mir noch nie aufgefallen und nicht normal! |
Zitat:
Dann sei froh..denn jetzt Funktioniert deine MFA...zuvor nicht! |
natürlich hat meine MFA funktioniert ::hammer:: Der Durchschnittsverbrauch hat sonst immer auf 0,1L gepasst beim Tanken, hab das mehrmals überprüft! |
ich bin der meihnung das wenn mann steht der Verbrauch in std angezeigt wirdt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
ok sry mein fehler |
Ist normal ist bei mir auch so. Direkt nach dem Starten zeigt jede normale MFA auch erstmal irgendwas zwischen 30L und 99L auf 100 an. Wie schnell sich der Verbrauchswert ändert hängt auch damit zusammen wie lange du schon fährst. Wenn man natürlich schon 100Km unterwegs ist, wird der Schnittverbrauch auch nicht mehr so stark Pendeln, als wenn du erst 100m gefahren bist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |