![]() |
Probleme mit Benzinpumpe & Motorstart Schönen guten Tag, wie der Titel schon nennt hab ich ein Problem mit der Benzinpumpe & Motorstart meines 3er Golfs. Zu den Fahrzeugdaten: Golf 3 GT 1,8L 90PS MKB: ABS BJ:92 KM-Stand: 230 T KM Pumpe sollte, wenn ich mich nich irre 1,2bar bringen Mal funktioniert sie, was sich durch ein Surren bemerkbar macht, wenn ich die Zündung anmache, woraufhin der Motor anspringt. Das andere mal Surrt sie nicht wenn ich auf Zündung gehe und der Motor springt kurz an und stirbt dann sofort wieder ab oder läuft gar nicht erst an, was dann auch so bleibt. Komisch ist jetz nur wenn ich einen Schlag auf die Benzinpumpe gebe und mache die Zündung wieder an, höre ich die Pumpe wieder surren..(Klappt zu 80% fast immer) -Relai hab ich schon gecheckt und ist in Ordnung -Am Stecker der Benzinpumpe messe ich (Bei zündung an) kurz 12V, was dann aber gleich wieder abfällt bis 0V --> Ist das normal?! Meine Frage ist nun, denkt ihr das es nur an der Benzinpumpe liegt oder das etwas anderes auch noch sein könnte. Danke schonmal im vorraus, MFG Baal |
Ich denke deine Benzinpumpe hat einen weg, also Wackelkontakt oder so. Hast du mal eine andere getestet? |
Schon bestellt, aber wollte euch die Sache trotzdem mal schildern. Das mit der Spannung am Stecker, ist das normal? |
Das weiß ich nicht genau, aber denke schon, da die Pumpe ja bei eingeschalteter Zündung kurz anläuft und dann wieder abschaltet. Daher der Spannungsabfall |
Ah..ok, danke dir |
Hast du eine DWA, dann wäre dort wohl eher dein Problem zu suchen schätze ich. Du kannst auch mal dein Pumpenrelai Brücken, dann muss sie Anlaufen wenn sie OK ist! Edit: lol sehe jetzt erst das Datum des Beitrags lol |
Haha lol dachte auch grad erst warum schreibt er denn hier rein - hat er sich im Thread geirrt oder wie? ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |