![]() |
!!!!!HILFE!!!!!!Tacho umgerüstet auf Plasma habe mein tacho vorhin auf plasma umgerüstet bzw daas war heute mittaag und alles angeschlossen und das so heute morgen im hellen aus als hätte es gefunzt bzw es sah nicht nur so aus sondern man konnte sehen das es gefunzt hat nun wollte ich es gerade nochmal begutachten und das tacho wieder richtig einbauen und sehe es funzt nicht mehr:( wieso nur? habe die kabelverbindungen nomma geprüft die sitzen ich weis nicht weiter:( |
aja noch zur info habe das stromkabel an pin 1 vom lichtschalter mit dran gemacht und masse an pin 9 vom lichtschalter und wie gesagt am anfang funzte es und habe vorhin noch gecheckt die normale beleuchtung funzt noch woran mag das liegen:(((((((??? |
Ich sag kabelbruch.. Check mal die Kabel, wo sie in die stecker reingehen... zieh einfach mal leicht dran.. lg |
Zitat:
was noch sein kan: hae es wie oben beschrieben an den lichtschalter angeschlossen die hauptbeleuchtung vom tacho also die originalbeleuchtung steckt auch noch kann es sein das es nun zu viel strom zieht? und die plasma deshalb nicht mehr funktionieren? aber wieso funzt die hauptbeleuchtung dann noch? |
Ne kann sicher net sein.. leg hald mal plus / minus auf die Batterie zum testen, dan siehste e obs leuchtet und du kannst schon mal den Strom als Fehlerquelle ausschließen.. dann kans nur kabelbruch oder relai sein lg |
Zitat:
werde morgen mal berichten |
habe jetzt gerade im dunkeln geguckt funzt doch entweder war es gerade zu hell oder die haben nen wackelkontakt ka ich hoff mal ich habe mich verguckt ist egal das die orig. beleuchtung noch strom kriegt ? weil ich drehe die beiden leuchten dann einfach raus wenn irh sagt is nicht egal dann kappe ich die leitungen zur orig beleuchtung und mache nur die plasma dran |
würde ich nicht.. weil dan haste keine beleuchtung für den Kilometerstand mehr in der nacht.. das sieht kacke aus lg |
Zitat:
|
also es funzt jetzt ist es eig egal ie reihenfolge in der man die 4 plasma scheiben an die 4 stecker anschliest oder hat es ne auywirkung wenn man die falsch steckt? |
Wenn die Stecker passen isses egal :D lg |
birnen raus und gut, was hast du für scheiben drin? also welche farbe |
so birnen sind raus was nun nachts auffällt das die zeiger nicht mehr beleuchtet sind was blöd ist kann man da was gegen machen? |
Leuchtfarbe anmalen oder umbauen, wenn du den Tacho ab 0 km/h hast mehr siehe.. ck222.com lg |
Zitat:
|
Die beleuchteten g4 nadeln passen glaube ich.. oder einen leuchtdraht drunter setzen.. schu mal auf der page wirds dir super erklärt |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |