![]() |
Wenn zu warm im Leerlauf aus Moin, ich habe jetzt mal 2-3 Wochen gewartet bevor ich das Problem hier posten wollte um auch auf Nummer sicher zu gehen. Fahre ich meinen Golf egal wielange am Stück, ist alles ok, Leerlauf geht ganz normal, an der Ampel, beim PArken ect alles ok Wenn ich meinem VR6 (2.9L) kurz fahre sagen wir ne 10min Strecke, stelle ihn für 5-30min ab und will weiter fahren, geht er im Leerlauf immer aus, ohne ruckeln, Drehzahl sinkt einfach und schwupp aus. Halte ich ihn am Gas, läuft er wunderbar. Lasse ich ihn lange genug stehn, schätzemal so 2-3 Stunden, kann ich ganz normal weiterfahren. ÖL und Wassertemp sind auf den Instrumenten im grünen Bereich. Klingt für mich nach einem Hitzeproblem.... aber wo? Denn die Werte sind doch alle soweit ok? |
Hi, xinox Hatte ganz ähnliches Problem, allerdings mit einem Automatik. Beim Anlassen ging der Motor sofort wieder aus, bevor ich den Schalthebel in Position bringen konnte. Habe dann mit 2 Füßen gleichzeitig gestartet: Linker Fuß auf Bremse, rechter auf Gas. Und nach dem Starten gleich Gas gegeben. Das klappte so ganz gut, bis auch das eines Tages nicht mehr sicher half. Dann ging es nur mit längerer Pause vor dem nächsten Neustart. Das Problem hat sich dann schlagartig erledigt, nachdem ich neue Kerzen reingemacht hatte. Dabei stellte sich raus, dass die alten nicht den exakten Wärmewert hatten. Je nach MotorNr. kamen zwei Kerzentypen in Betracht. Und die in der VW-Werkstätte hatten beim letzten Service (noch vom Wagenvorbesitzer) die falschen reingemacht. Mach Dir selbst einen Reim auf das Ganze. Golo |
Danke, an so etwas hatte ich noch nicht gedacht, ich werde das mal prüfen. Ist halt wie gesagt sehr ungemütlich zu fahren, wenn man den Fuß nicht vom Gaspedal nehmen kann, und dann dann noch bei manueller schaltung :/ Aber ich danke dir |
Hallo, ich hab vielleicht eine neue Theorie, kann das sein das es damit zusammenhängt welchen Kraftstoff ich tanke? Ich hab auch bemerkt, das er sich versucht am leben zu halten, und zwar schwankt die Drehzahl immer hoch und runter manchmal bleibt er dann an, manchmal geht er aus, aber wiegesagt, nur nachdem ich kurz den Motor ausgeschaltet habe nach der Fahrt. Ich hab letzte Woche Super getankt anstatt Super Plus, und die letzten 2 Tage geht er wieder andauernd aus. Könnte das der Grund sein? Mfg |
Dass er im Leerlauf ausgeht kenn ich eigentlich nur von einer verdreckten Drosselklappe. Haste die schon ma sauber gemacht? Nach deiner Beschreibung würde ich das zwar ausschließen, aber probieren kannste es ja mal... |
Die Drosselklappe hab ich bereits selber gereinigt und zusätzlich hat sie mir der nette Mechaniker noch gereinigt wärend des Öl wechsels. Also kann man das schonmal ausschliesen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |