![]() |
Lucas 54 bremssättel passen nicht :( hallo, nach langem rumgelese fand ich raus wie man von 256mm auf 280mm bremsen vorne umbaut... einfach lucas 54 sättel mit halter kaufen und den rest eben... habe jetzt in der bucht um 50€ lucas 54 ersteigert... heute wollt ich sie anprobieren und siehe da.... genau der selbe scheiß ist schon verbaut.... ich könnte kotzen.... kann es sein das ich einfach einen anderen halter brauche, welcher aber beim kauf dabei war ??? oder hab ich die falschen sättel ?? habe nun etwas gelesen das ich die sättel mit den einbuchtungen brauche - wie die hier.... Klick mich kann mir bitte jemand weiter helfen ??? bin am verzweifeln :( danke schonmal lg chris |
Der Sattel muss diese 2 einbuchtungen haben und der 280mm Sattelhalter ist größer als der 256mm Halter. Mir ist damals genau das gleiche wie dir passiert, aber nun kenne ich die Sachen auswendig:D Hier ist mal ein Bild von meinen die ich noch liegen habe. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1277672436.JPG |
Meines Wissens haben sowohl die 256er als auch 280er Bremsanalage Lucas 54 Bremssättel. Logiserweise ist "lucas" der Hersteller und "54" der Kolbendurchmesser. Das heißt aber noch löange nicht das beide Sättel und Halter gleich sind.... Es könnte also durchaus sein, dass du dir die gleichen Sättel gekauft hast, die bei dir eh schon verbaut sind.... MfG Liebi |
Zitat:
|
Richte dich nach dem Bild, die G60 Sättel haben eine etweas breitere Faust, da die 280er Scheiben dicker sind ;-) Der Grundaufbau der 54er Sättel ist gleich, nur dies eine Detail eben nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |