![]() |
Was fehlt da unten?? Ich hab mich letztens untern Motor geworfen (1.4) und da is mir beim Getriebe ein loch mit Gewinde aufgefallen.... Nu Is meine Frage muss da was rein oder soll das so?::frage:: Ich hab es mir genau angeguckt und keine Schleifspuren oder ähnliches entdeckt nun bin ich mir nicht sicher ob ich was reinschrauben soll oder nicht. weil es kommt nix raus wie Öl oder dergleichen.....oder is das die auslassöffnung für den goldenen Getriebesand^^ |
Bild ? 10 zeichen |
geht kla.... |
is das nicht das kontroll loch um getriebeöl nach zu füllen und zu kontrollieren |
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1277931679.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1277932511.JPG also da sind keine schleifspuren dran is bloß ausgeklingt |
das ist normal so aber nicht das es so verölt ist ich würde schleunigst den ölstand vom getriebe kontrollieren bzw gleich die dichtungen wechseln die undicht sind |
ja das mit dem öl hab ich mir auch chon so gesagt das da ma ne neue dichtung rein sollte, werd ich wohl auch machn (lassen) was fürn öl kommt den da am besten rein und wo konntroliere ich den ölstand dafür hab kein guckloch entdeckt aber danke schonmal |
Bei dem Getriebe (Kennbuchstabe wäre nicht schlecht) dürfte es sich um das übliche Problem der Pologetriebe handeln. Der Dichtring an der Schaltstange ist ausgeschlagen. Ist eine schnelle Sache und kostet nur wenig. Allerdings musst du danach reichlich Öl auffüllen, weil da ziemlich was fehlt. Halte mal besser 2l bereit Es lohnt sich vielleicht gleich, da die Ablassschraube rauszumachen und dann den Dirchtring zu wechseln und erst danach mit ca 3,5l neu aufzufüllen. Wolfgang |
Hallo qcrew, irgend etwas kann an den Angaben in Deinem Profil nicht stimmen. Entweder Du hast Baujahr 1992 oder einen Motor "AEX". Denn beides zusammen gab es ab Werk nicht, weil der Motor "AEX" erst ab August 1995 verbaut wurde. Wenn "Motor AEX" stimmt, hast Du ein Getriebe des Typs 020. Das ist völlig anders als das vorher mit den 1,4 Liter - Motoren verbaute und hat nur eine Ölfüllmenge von ca. 1,9 Liter. Freundliche Grüße Teletubby |
ouu ha dann war das doch nen aex bei mir.... naja war bissl verwirrt weil hab mich vor nen paar tagen mit nem kumpel unterhalten und da kam beides (sein und mein motor. danke für den hinweiß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |