golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Dachhimmel wo kaufen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=76667)

Pink Floyd 27.06.2010 12:43

Dachhimmel wo kaufen?

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Dachhimmel total verdreckt ist und sich auch noch an verschiedenen stellen der Stoff ablöst.

Habe schon versucht den Stoff vorne an der Windschutzscheibe wieder anzukleben, allerdings bröckelt das der ganze Schaumstoff ab.

Hinten habe ich mit Polsterschaum versucht den Himmel zu reinigen, hat nicht viel gebracht, bis auf das sich der Stoff dort jetzt auch ablöst.

Kann mir vielleicht jemand sagen woher ich einen Himmel in gutem Zustand bekomme?
Bei Ebay gibt es nur sehr wenige, die alle auch sehr Verbaucht aussehen.

VW-Basti 27.06.2010 23:11

Also das beste wäre wohl, einfach mal bei der Bucht nach einem Himmel zu schauen da gibt es ja meistens einiges an Auswahl. Ansonsten würde mir jetzt nur noch einfallen auf einem Schrottplatz danach zu schauen, aber da wirst du dann auch wohl etwas mehr zahlen müssen wie bei der Bucht. mfg

Steven9291 27.06.2010 23:20

Bucht=Ebay... nicht jeder weiß das und ich weiß auch nicht was daran so schwer ist es direkt so zu schreiben das es jeder versteht!?

frag erstmal beim schrottplatz nach wieviel die für nen himmel wollen ;).

raiu 27.06.2010 23:30

hatte das gleiche problem. hol dir auf ebay n bisschen stoff und bezieh deinen himmel mit sprühkleber neu. kostet fast nix und du hast nachher ein unikat ;) hat mich für den stoff und kleber ca 15€ gekostet

Pink Floyd 27.06.2010 23:31

Okay, danke. Werde nächste Woche mal gucken. Wenn ich den himmel ausgebaut habe, möchte ich auch gerne das Schiebedach reparieren.

Pink Floyd 28.06.2010 14:04

was für ein stoff muss das sein? haste da vll nen link oder eine artikel nummer?
welcher sprühkleber verträgt sich mit dem schaumstoff und styropor?

3lizard 28.06.2010 14:14

da kann ich dir nur sagen schau dir das mal an :)
http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-beziehen.html

Pink Floyd 30.06.2010 11:49

habe mir jetzt diesen stoff bei ebay ausgesucht, ist das der richtige?

link

wenn ja, dann bestelle ich den jetzt gleich, damit ich am wochenende schon anfangen kann.

war gestern auch im baumarkt wegen dem kleber, da habe ich mal auf die packungen geschaut.

auf der packung von patex compact streichkleber stand drauf für viele kunststoffe ausser styropor.
besteht der himmel nicht daraus?
oder kann ich den bedenkenlos benutzen?

habe nochmal etwas gegoogelt, und habe erfahren, dass man das gut mit pattex kraftkleber machen kann, allerdings gibt es davon 2 verschiedene, compact und classic.
welchen soll ich dafür verwenden?
der classic kleber ist temperatur beständig bis 110 grad, ist das vielleicht sinnvoll, da es im auto schon mal sehr heiß werden kann?
der compact kleber ist nur bis 70 grad geeignet, die könnten ja manchmal im auto fast erreicht werden, wenn es in der sonne steht oder?

Pink Floyd 01.07.2010 11:36

so, der stoff ist angekommen.

das problem ist nur dass der nicht wirklich elastisch ist.
man kann ziehen soviel man will, nachgeben tut er so gut wie garnicht, höchstens einen mm auf 10cm stoff.

muss der elastischer sein oder bekommt man den auch in die sonnenblende und angstgriff mulden?

Gti-16v Driver 01.07.2010 11:54

würd schwierig werden, falten lassen sich nicht vermeiden.

hatte das problem auch

Pink Floyd 01.07.2010 11:55

so eine schei*** aber auch, sorry aber bin was genervt.

dann werde ich ihn wohl zurück schicken müssen und anderen bestellen.

Gti-16v Driver 01.07.2010 12:21

Ich weiß ja nicht was du für stoff nehmen möchtest aber schau mal hier rein

Auto Himmelstoff Uni

dort bestell ich immer leder

Pink Floyd 01.07.2010 13:02

so, werde den stoff zurück schicken und habe mir nun diesen hier bestellt.

klick

Pink Floyd 01.07.2010 16:43

Hi, bin gerade dabei den dachhimmel auszubauen. Habe alle Verkleidungen gelöst, bis auf die c Säule. Da sind 3 sehr hartnäckige befestigungs punkte, kann mir jemand sagen, wie ich die lösen kann?

VWGolf2007 01.07.2010 17:48

Zitat:

Zitat von Pink Floyd (Beitrag 922318)
Hi, bin gerade dabei den dachhimmel auszubauen. Habe alle Verkleidungen gelöst, bis auf die c Säule. Da sind 3 sehr hartnäckige befestigungs punkte, kann mir jemand sagen, wie ich die lösen kann?

Hi, hinter der C -Säule sind 3 große Metallklammern die ins Blech geclipst sind einfach mal etwas fester daran ziehen,es kann nichts kaputt gehen.mfg

Pink Floyd 01.07.2010 18:45

danke, hat geklappt.

bin ja mal gespannt ob ich das schiebedach morgen mit dem ersatzteil repariert bekomme und den dachhimmel neu bezogen bekomme.

wie bekommt man die ablaufschläuche vom schiebedach eigentlich wieder frei?

edit: welchen kleber soll ich nehmen und muss ich vor dem neu beziehen die alte dünne schaumstoffschicht abschrubben?

Pink Floyd 02.07.2010 13:06

keiner da der mir meine fragen beantworten kann?

wollte gleich loslegen^^

Pink Floyd 04.07.2010 12:17

kann mir bitte jemand sagen, ob ich vorher den porösen schaumstoff abschrubben soll?

Pink Floyd 05.07.2010 13:41

so, habe den himmel bezogen.

allerdings nicht komplett faltenfrei und bläschenfrei.

werde nach dem einbau hier mal ein paar fotos hochladen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.