![]() |
Gas ? irgendwie spinnt da was^^ also jungs folgendes problem wie erklär ich das am besten also wenn ich mein auto starte dann bleibt der drezahl messer manschmal bei 2000 stehen warum??? dann hatt ich die woche nen paar mal wenn ich im 4gang fahre beschleunige das ab 3000 das gas automatisch weg nimmt auf 2800 runter geht und dann erst richtig durch zieht bis ich in den 5 schalte ????? aber das auch nur manschmal........ bitte um hilfe an was es liegen könnte |
Läuft er im Stand manchmal auch unruhig? Wackel mal bei laufendem Motor an der schwarzen Kunststofglocke der Einspritzung. Das ist das Ding oben über dem Motor mit dem VW-Zeichen drauf. Wenn sich dann am Motorlauf etwas ändert ist es meistens der Verbindungsflansch unterhalb der Einspritzung. Der Lässt sich einigermaßen günstig und in Eigenregie wechseln. |
danke schonmal werd es morgen testen wenn ich wieder an mein auto bin und ja manschmal auch unruhig zwischen 900 und 1000 schwankt er dann |
Hm würde mich persönlich wundern, wenn es NUR am Flansch liegen würde. Ab einer gewissen Stellung der Drosselklappe schaltet die Lambdasonde ab und dem Motor wird einfach volle Kante Sprit zugeführt, d.h. beim Treten sollte das Auto eiglt normal durchziehen und nur im Stand oder beim Gas-Halten rum-mucken. Aber nachgucken sollte man es dennoch, schadet ja nicht und wäre auch ein Anhaltspunkt |
Jo, ist halt sehr einfach zu prüfen und ein häufiger Fehler. Danach kann man weiter sehen. |
So wie sich das anhört könnte es auch der Leerlaufrücksteller sein |
Drosselklappensteller würde ich eher tippen weil das gleiche habe ich bei meinem und habe ihn in meiner Firma ausgelesen. Les mal aus dann wissen wa mehr :) Auslesen kostet ja nix. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |