golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf3 Variant Heckstoßstange unpassend (http://www.golf3.de/showthread.php?t=76585)

GT_Variant 25.06.2010 15:46

Golf3 Variant Heckstoßstange unpassend

Hey, hatte bereits im Off Topic ein Thema eröffnet, leider antwortet da wohl keiner, bzw. wird übersehen.

Wollte mal gerne eure Meinungen dazu hören.

Habe gewaltige Probleme beim anpassen einer Heckstoßstange von CSR.

Nach Kontakt mit CSR, aufgrund meiner negativen Bewertung in ebay, ob ich dieses nicht löschen kann und dann ein Gutschein von denen haben möchte. Habe ich eine längere Email geschrieben mit meinem Problem und das ich das nicht gut finde, dass es als Passgenau angegeben wird etc.. Habe eine extra Email Adresse dafür bekommen, als ich angerufen worden bin aufgrund der ebay Bewertung.

So... 2 Tage keine Antwort...Dann eine Email zur normalen Email Adresse von
CSR geschickt, ob es die richtige Email Adresse wäre. Antwort kam prompt... Naja, nun sollte ich denen mal die mail schicken...Naja, dann kam die Antwort ich sollte bei der Nummer anrufen die mir geschrieben worden ist...Obwohl ich eine schriftliche Stellungsnahme haben wollte. ... Angerufen... Kam erstmal"Ach Sie sind das mit der mega langen Email"...-.-" Es handelt sich um ein Tuning Produkt, welche man eh bearbeiten muss"... "Passgenau heißt das es für das Auto Modell passt"...-.-Frage mich nur warum dann leichte Montage noch dabei steht...
Es wären ja minimale Sachen bei mir ,die ich machen müsste... Was weg feilen und einen Halter versetzten... Und eine Email hätte er mir eh nicht schreiben wollen...Nur angerufen...(Wollte eine schriftliche Stellungnahme haben)
Ich sollte nochmal anrufen wenn was wäre und hätte ja vorbei kommen können, wenn es nicht soweit weg gewesen wäre...
Finde das bisschen unverschämt. Meinte nur andere Stoßstange passen auch ohne Probleme...Dann sollte ich erstmal sagen von welcher Firma.... Dann kam von Ihm ein Beispiel vom Audi TT und einer Rieger Schürze, da war alles ein Horror... Bei denen wäre das kein Problem usw.

Ist das wirklich so, dass Heckstoßstangen so extrem angepasst werden müssen? Da ich im Prinzip schon viel gefeilt habe etc.

PS: Sorry falls euch nervt, will einfach nur Klarheit haben.

Michi GTI 25.06.2010 15:53

Also ich finde es auch zu extrem. Ein bisschen anpassen find ich OK aber es sollte im Rahmen bleiben. Ich kauf doch keine Stoßstange für mein Auto und dann stell ich mich Wochenlang hin und feil das Ding zurecht.Kosten ja auch ne Menge Geld. Schwierige Sache.
Meine von IN-Tuning (allerdings vorn) hat fast ohne jegliche Anpassungsarbeiten gepasst. Musste nur Löcher Bohren und oben die Kante zum Querträger etwas abfeilen.

GT_Variant 25.06.2010 15:58

Okay, ich musste unter den Rücklichtern schon was weg sägen, bzw. feilen. Da die Heckstoßstange 2 cm oder mehr Abstand zum Heck hat und ich die gar nicht anschrauben könnte. Die Halter soll ich nun versetzen auf der linken Seite...-.- Zum Glück sind die nur verschraubt, dass ich die also leicht versetzen kann.

Finde es nur ne unverschämheit 200€ dafür zu bezahlen (normal 250€) und es passt nichts wie angegeben und dann kommt so eine Aussage wie es soll heißen...Passgenau nur für das Fahrzeug...-.- Da andere mir sagen, die musste nie was weg feilen, passte sofort etc.

Danjo 25.06.2010 16:09

ist schon ne frechheit bei dem preis. also das man was anpassen muss geht in ordnung aber das ich da 2cm wegschneiden muss auf keinen fall.

er meint sicher den halter an der seite wo die oem stossi eingehängt wird. mussten wir bei der ingo noak schürze vorn damals auch machen.

Michi GTI 25.06.2010 16:13

Die von CSR werden einfach keine Ahnung haben ordentliche Formen zu bauen. Wenn ich im großen Stil was herstell und haufen Kohle dafür verlange darf da an der Schürze eigentlich gar nichts mehr gemacht werden müssen! Eigentlich müssen für 200€ auch Löcher schon drin sein.

GT_Variant 25.06.2010 16:20

Laut CSR verzieht sich eine Karosserie nach Jahren...Lackierer lachte nur daraufhin und meinte bei einem Unfall wäre das klar. xD CSR baut nur die Grundform her, also das es für den Wagentyp passen sollte. Da es sich um ein Tuning Produkt handelt muss man es bearbeiten, da es kein Original Teil wäre. Laut Aussage von denen... Problem ist einfach nur, dass die Heckstoßstange hinten zu den Schrauben zuviel Platz hätte, daher muss man feilen. Den Halter müsste ich nur versetzen. Am Telefon meinte der jenige sogar noch, dass der Halter sogar schon dran wäre, was andere Firmen auch nicht unbedingt machen würden. Und es keine Selbstverständlichkeit wäre.

Musste sogar meinen Halter anfeilen um es drauf geschoben zu bekommen -.-

Mich kotzt das einfach nur an... Wenn man sich damit auskennt kein Problem, aber dann soll man doch nicht schreiben leichte Montage und Hohe passgenauigkeit etc. und das für so einen Preis sich sowas erlauben zu können und ich wäre ja der einzige mit dem Problem, es wurden drei Stpck verkauft in letzter Zeit und keiner hat Probleme damit und alle werden gleich hergestellt. -.-
ImageShack Album - 15 images

Mal ein paar Fotos.

Sorry, wenn ich grade bisschen angepisst schreibe...xD

Michi GTI 25.06.2010 16:23

Die Karosserie verzieht sich? Mir verziehts das Gesicht ja...

GT_Variant 25.06.2010 16:39

Ich werd nun einfach nochmal versuchen es hinzu bekommen... Vielleicht habe ich ja nachher Erfolg...=/

Michi GTI 25.06.2010 16:47

Viel Gedult und Glück wünsch ich dir!!!

GT_Variant 25.06.2010 20:49

So, habe grade versucht die Heckstoßstange anzubringen.

Also an den Seiten hat die einen enormen Spaltmass. Ich kann meinen Finger fast durch stecken... Wenn ich die Schürze grade anpassen an der Seite, liegt die Schürze am Radlauf ca. ein halben Centimeter rüber... Das kann doch nicht normal sein...Und weg feilen ist doch nicht deren ernst!? Hab es ja schon zum größten Teils...

GT_Variant 28.06.2010 14:00

Grade nochmal bei denen angerufen. Erzählt das ich den Halter entfernt habe und das bei der Fahrer Seite immernoch gar nichts passend ist. Steht genau so rüber wie zuvor mit Halter.

So nun sollte ich Fotos zuschicken und wenn er der Meinung ist das stimmt so bekomme ich eine neue zugeschickt und die alte wird abgeholt. Wollte mir erst einen Helfer zuschicken, aber kennt keinen der bei mir wohnt. xD Meinte nur das für das Geld es unverschämt wäre, dass meinen auch andere die sich mit so etwas auskennen und meinen das es der letzte Schrott ist etc. das nichts passt... Er meinte nur das Unfug...Er arbeitet seit 15 Jahren oder so in der GFK Branche und er arbeitet bei seinem Auto aucvh mit GFK und GFK wäre ja besser als ABS, weil man ABS nicht bearbeiten kann etc. Bin nun mal gespannt...Hoffe ich bekomme eine neue die besser passt. Der Technik Typ meinte nur das er vier Stück in den letzten vier Wochen verkauft hat und keiner hatte solche Probleme. xD

GT_Variant 07.07.2010 11:26

So, habe nun eine neue Heckstoßstange bekommen. Keine Ahnung was ich mit der alten nun machen soll, daich keine Antwort drauf bekam.

Normal sind die Sachen doch in weiß gehalten von CSR? Habe nun die gleich Heckstoßstange in schwarz bekommen!? Wodrin ist denn nun der Unterschied, wenn die schwarz ist? Hoffe die passt nun. Gleich mal ausprobieren.

GT_Variant 07.07.2010 15:56

Und hat viel besser gepasst =) Hoffe nur, dass die Schrauben halten, weil das GFK dort sehr dünn ist und ich die schon dran pressen musste mit den Schrauben um einen Halt zu bekommen und es leicht eingerissen ist (nichts wildes).

Bloss was wirklich merkwürdig ist, dass die in schwarz bei mir angekommen ist und sonst sind ja alle GFK Produkte in weiß!?

Die alte Heckstoßstange wollen die wohl auch nicht mehr...xD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.