![]() |
Handbremse wieviele Raster ? Wie oft muss die Handbremse eigentlich einrasten bis die Räder blockieren? Hab jetzt hinten neue Trommeln und Radbremszylinder reingemacht aber irgendwie kann ich die anziehen bis zum Himmel bevor die Räder fest werden. |
ca 3 - 6 klicks;) |
Wirkung soll sich in der ersten Raste zeigen und bei der dritten Raste sollen die Räder sich von Hand nicht mehr drehen lassen. Ist aber eher theoretisch zu verstehen. Meine muss ich vor der HU auf jeden Fall noch nachstellen. Die hält erst in acht bis zehn gut. Ich kann damit leben, der bei der HU eher weniger. Wolfgang |
ok dann muss ich wohl mal am Hebel nachstellen...wie kriegt man eigentlich das Plastik um den Handbremshebel weg.ist das geschraubt oder geklipst? |
Hinteren Aschenbecher raus, da drunter sind zwei Kreuzschlitzschrauben. Diese rausdrehen, Konsole nach hinten ziehen und über den Handbremshebel rausnehmen. |
handbremse maximal anziehen, das zugblech wo die züge dran hängen blockieren und gleichmäsig nachstellen wichtig ist das das bleich wo die drin sind grade mist damit eine gleichmäßige blockierung der räder für die hu gewährleistet ist |
danke euch werds morgen probieren. |
Habe meine so eingestellt das sie ab den ersten zahn schon wirkt, muss da in der ebene schon weng kräftig schieben damit er rollt. dan ist meine zu fest? Ist das schlimm so, weil ich mak es ehr wen ich das autoabstelle und nur kurz ansiehen muss und nicht bis zum Himmel ziehe. ich fahre auch immer mit handbremse an und bei uns sind nur berge mit 13% und mehr und da ist schön wen man beim anfahren nicht erst ewig den handbremshebel ziehen muss. |
Zitat:
|
Da das mir schon klar, ich wollte aber wissen ob da was passieren kann wen die schon weng ehr wirkt, wie gesagt wen ich die bremse löse lässt er sich leicht rollen. und wen er aufgebockt ist kann man die Räder mit 1er Hand auch andrehen. |
Wenn Du Deine Hanbremse angezogen hast, sollte man da nichts mehr von Hand bewegen können. Test: Handbremse anziehen und versuchen loszufahren. Normalerweise sollte der Motor absterben ,wenn Du die Kupplung kommen läßt. |
Ja ok, dan lasse ich sie so die räder drehen sich ja auch wen ich die handbremse rausmache. |
also meine handbremse steht auch immer fast senkrecht bis sie wirkt. ist das belch zum verstellen unten drann, also komm ich da ran mit einer Grube? oder muss ich die Handbremshebelverkleidung abbauen wie schon gesagt wurde? |
Von unten geht da nur auswechseln der Züge. Einstellen nur mit abgebauter Verkleidung innen. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |