![]() |
1.8 Mit hoher Drehzahl Hallo Leute ich drehe langsam frei....hoffe mir kann jemand helfen. Also es geht um einen 1.8 90 PS (ADZ) Wenn ich ihn starte hat er ca 2000 umdrehungen drauf.....wenn ich los fahre sinkt er kurz und gebe ich kein gas dazu geht er wieder auf 2000 rauf. Im Leerlauf dreht er dauerhaft auf 2000..... Ich habe vor kurzem den Drosselklappensteller gewechselt kann das daran liegen? Vllt irgendwie anpassen? |
was sagt fehlerspeicher ?? drosselklappe geht vollständig zurück ?? gaszug defekt ?? |
Gaszug ist okay. Drosselklappe zurück kann man nicht sehen noch verbaut. Fehlerspeicher lese ich morgen aus. |
mal als idee hast du auf falschluft schon geprüft ?? wenn nein mach das mal, wenn die falsch ziehen drehen die auch gerne hoch |
ist wahrscheinlich nur das Drosselklappenpoti... der ADZ hat sowas gerne mal ...kost ja nur 700€ meine ich wenn ich mich nicht irre für dein ADZ ;) MfG |
So meine schätze hier ist der Fehler:D Leerlaufschalter -F60 Unterbrechnung /Kurzschluss nach Plus Habe jetzt erstmal meinen alten Drosselklappensteller eingebaut geht erstmal aber er nimmt kaum gas an.... |
Lösung für das Problem gefunden ? Habe das gleiche Problem :) |
Nach 11 Jahren schätze ich die Aktivität der User mal gegen 0 ein. Der Leerlaufschalter sitzt im Drosselklappensteller. Hast du bereits mit ner simplen Durchgangsprüfung geprüft ob der sauber schaltet? Gaszug korrekt eingestellt, ebenso der DK-Steller? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |