![]() |
Gewindefahrwerk einbau Hallo zusammen, ich habe mir nun endlich ein Gewindefahrwerk gekauft und wollte es am Wochende Einbauen. Habe sowas leider noch nie gemacht Also das erste mal!!! Ich habe Domlager vorne und hinten gleich neu dazu. Meine Frage wäre kann ich die Schrauben, mit dem das Original Fahrwerk befestigt wurde einfach übernehmen? Oder muss ich jetzt losrennen und mir kleinteile zusammen Kaufen? Brauche ich nen Drehmoment? oder Reicht es Handfest anzuziehen? Desweiteren..Ich fahre 16zoll Felgen mit 205/45er Bereifung. Felgen haben eine ET von 35 glaube ich. Wie tief könnte ich ungefähr gehen ohne bördeln oder sonstiges? Achso und Spurplatten sind keine verbaut!!! Danke schonmal im vorraus...:winke: |
im normalfall kannst du die alten schrauben übernehmen wenn sie nicht zu sehr verrostet sind bzw noch i.o. sind!? normalerweise sollte es reichen wenn du die kanten umlegst bei der reifen kombi! gehmal davon aus das du 16" felgen hast!? |
Also ich bin der Meinung, wenn Du es richtig machen willst dann mache die Schrauben neu. Kostet ja nicht die Welt. |
Kann mir einer die genauen Daten der Schrauben geben? Ich will die Teile schon alle zusammen haben damit ich direkt loslegen kann! Und ja ich habe 16" Felgen. |
brauchst nur beim teile händler nach den fahwerksschrauben für golf III fragen die wissen dann schon welche du brauchst! |
Wie teuer ist das mit dem Kanten Umlegen? Wo kann man das machen lassen? Am besten wäre wenn ich das selber machen könnte...was braucht man alles dafür? |
wo kommst du denn her? vielleicht kann ich dir ja helfen beim einbau. ;) |
ich komme aus der nähe von bielefeld! woher kommst du den? Kannst du etwa bördeln? :D |
komme aus moers bei duisburg. bördeln nicht aber kanten umlegen. ;) |
Was eigentlich der Unterschied zwischen Kanten umlegen und bördeln? |
kante umlegen ist, die kante einfach an die karosserie ,,umlegen´´ und bördeln karosserie ,,verbreitern´´ sage ich jetzt mal dazu den kotflügel nach aussen weiten für grössere bereifungen z.B. |
moin, ich habe gestern mein H&R gewindefahrwerk eingebaut und einfach ausprobiert wie weit ich was runter schrauben kann.aktuell sind noch 15" drauf aber nächste woche kommen dann 17" vorne bekommste gerade so nen finger zwischen reifen und karosserie.gebörtelt oder gezogen habe ich nichts.von der vr lippe bis zur erde sinds noch 7cm bodenfreiheit. an deiner stelle würde ichs einfach ausprobieren und wenns nicht passen sollte kannste immer noch was an der karosserie machen http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1277441836.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1277441981.JPG |
Zitat:
ziehen = " kotflügel nach aussen weiten für grössere bereifungen " |
Zitat:
Ganz genau so und nicht anders;) |
@ vwgolfer danke für das Angebot, weiß ich echt zu schätzen. Das sind etwa 200km denke das wird sich nicht lohnen :( Naja ich habe mich im Netz einbisschen schlau gemacht. Ich werde es am WE selber machen. Ich bin zwar kein karosseriebauer aber mit einwenig feingefühl sollte das zu schaffen sein. Heissluftföhn, Hammer und ein stück Holz sollten reichen oder? Danach werde ich natürlich die kotis konservieren. Ich hoffe ich schaffe das ohne Lackrisse.... Naja ich melde mich dann wenn es Fertig ist. Danke nochmal an alle!!! |
vergiss es mit nem hammer und nem holz wirst du es niemals ohne risse schaffen. |
|
Zitat:
na da hat er nun mehr arbeit als gedacht, LoL |
naja der typ in dem video ist mal richtig dumm. was könnt ihr mir den sonst empfehlen? wie teuer wäre es das machen zulassen? |
Zitat:
da muß ich dich leider berichtigen kanten umlegen ist nich bördeln ! beim kanten umlegen werden die endkanten die im radkasten sind an dn radkasten angelegt wie der name schon sagt! und beim bördeln werden die radkästen nach außen gezogen um die karosse etwas zu verbreitern für extrem breite reifen z.B.!! dal iegt der unterschied! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |