![]() |
Brauche hilfe fürn luffi Hallo, hätte da mal eine Frage an euch Checker bin noch nicht lange im Geschäft ^^ Jeah Golf 3 Racer 2010 *lach Oke jetzt ernst also: Habe einen Golf 3 75 ps 1,8 Liter und möchte einen luffi hinne hauen. Habe einen gefunden mit ABE aber ich muss aufpassen, weil ich ja einen Luftmengenmesser habe oder wie das genannt wird. Kann ich das jetzt einfach ignorieren und hinne bauen ohne nachzudenken oder wie läuft das ::frage::?? 1: Hinne bauen Rest egal 2: Muss ich was beachten Vielen Dank schon mal für die richtigen Golf Checker :danke: Gruß Micha |
um gottes willen...du musst den luftfilter an den luftmengenmesser ranschrauben. . . |
Um den Luftmassenmesser an der Sportluftfilter anzuschließen brauchst einen Adapter,von eckig auf rund!Denn bekommst du bei ebay für glaub 8€ oder so.Da musst du denn Luftmassenmesser drauf schrauben und dann den Sportluftfilter.Und dann das ganze schön ordentlich verbauen mit flacheisen schön schwarzen lack drauf das sie nicht sofort ins auge fallen und fertig ist das ganze.Ansonsten wird der Wagen immer in Stand ausgehen wenn du nicht das gas ein wenig betätigst.War zumindest bei mir so als ich Kabelbruch hatte.Er wird sonst nur im Notlauf laufen und das ist garnicht gut!!Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! Mfg |
Zitat:
|
Zitat:
__________________________________________________ __________ sau cool das ich jezzer schon antworten bekommen habe könntest du '(sie) mir bitte den anschluss für 8 euro zeigen bzw. wie das teil in ebay heißt und was sau geil wäre ein bild zu schicken wie man das am besten lösen könnte bzw. anschließen von dem teil für 8euro hoffe sie verstehen mich *lach) und ein allgemeines bild schicken könnten wie man das gescheit macht '( kein pfusch gescheit macht das moter nicht verrecken kann mfg micha |
Zitat:
sind sie sich sicher ???? kein luftmengenmesser und kein luftmassenmesser???? kann ich mir nicht vorstellen weil bei mir beim ori. luffi ist Elektik angeschlossen und geht direkt in den kasten vom luffi rein ??? |
Wenn du sicher bist, das du einen 1,8L Motor hast, dann hast du keines von beiden. Dann ist dort am Luftfilterkasten nur eine Unterdruckleitung, die die Temperaturklappe für die Ansaugluftvorwärmung steuert. |
Zitat:
laut papiere : Golf 3 75 ps 1782ccm ganz genau und sorry will nicht frech werden woher sind sie sich so sicher ??? soll ich ein bild morgen reinmachen ???? oder geht das hier nicht? |
Zitat:
gruß micha |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Golf-_-Racer, das kannst Du ruhig glauben: Der von Dir beschriebene Motor hat keinen Luftmengen- bzw. -massenmesser. Das Motor-Steuergerät errechnet bei diesen Motoren die Luftmenge durch die Stellung der Drosselklappe und die Motordrehzahl. Auf dem Foto ist das silberne Teil rechts vom Luftfilter (das mit dem gelben Punkt drauf) der Luftmassenmesser. Das Foto ist "Gonzy" entliehen. Ich hoffe, man sieht es mir nach. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
also das silberne teil habe ich nicht in meinem motor drinnen war gerade unten habe luffi aufgemacht und rein geschaucht da ist so eine klappe die elektonisch betätickt wird das kabel geht weiter richtung vergasr ???? und jezze ?? einfach nur luffi hinne und fertig oda wie ?? gruß micha |
Zitat:
also alles was vorm luftfilterkasten ist bzw. elektronische sachen ist ein luftmengenmesser oder luftmassenmesser richtig? weil bei mir ist kein elektronisches zeug vorm kasten |
brauche hilf fürn luffi Ich bedanke mich für eure hilf jetzt schon einmal und hoffe die letzte frage wird noch beantwortet an allen die mir geholfen haben bis hier her danke! |
also die klappe die du meinst ist die warmluft klappe un diese wird mt hilfe unterdrucks betätigt. wenn du dir nen offenen luffi einbaust musst du nir den unterdruckschlauch für die klappe verschließen. |
Habe auch nen AFT 101 PS und habe gerade vor den Luftmengenmessser die 4 schrauben entfernt und den Luftfilterkasten abgebaut ich fande es brachte am klan bei bestimmten drehzahlen weng was das er tiefer klingt aber bringt das auch Leistung und geht dadurch was kapputt? Er sieht natürlich dan mehr Dreck an das klar . |
Zitat:
also wenn ich den originalen luftfilterkasten rausbaue muss ich den unterdruckschlauch einfach nur dicht machen oder? oke das mit dem luftmengenmesser stimmt wirklich ich habe echt keinen habe gestern in google geschaut wie die beiden dinger ausschauen und muss mich jetzt schon einmal bei euch bedanken :danke: mfg Micha |
Zitat:
ansonsten saugt er zu viel dreck. Beim Sportluftfilter darauf auchten das du ihn immer gut pflegst sprich reinigen und ölen! |
Habe ich da mehr Leistung oder weniger, weil wen der Moto erst mal richtig heiß ist wird er warme Luft ziehen von motor oder. bin nur ca, 10 killometer so gefahren habe eigentlich bei mir kein unterschied festgestellt auser das er bei den drehzahlen wo ma den Sportauspuff höhrt er noch wend tiefer klingt. Fahre zurzeit eine K&N Tauschmatte wen das Auto in berg richtig drin hängt dan merkt man das er mehr Leistung hat aber wen ich den Luftfilter kanns abmache kommt auch nimmer mehr Leistung. Die Tauschmate wird schon Max. Leistung rausgeholt haben. UND mit Sport ESD grigt man sie ey nicht eingetragen oder. dan muss ich woll nen SPOrt MSD hollen. |
also euer schriftbild ist unter aller sau ! und da scheiden sich die geister manche sagen es gibt mehr leistung andere sagen , das man einfach nur mehr anzug bekommt weil der orginale luftfilter einfach nur total zu ist und soweit ich weiß gibts von kN so ein kit was wohl tätsächlich leistung bringen soll |
Ein offener Luftfilter kann tatsächlich für einen höheren Luftdurchsatz bei hoher Drehzahl sorgen, das Problem ist dabei nur, das er immer heißere Luft ansaugt. Man hat also auf der einen Seite einen besseren Luftdurchsatz bei höheren Drehzahlen, auf der anderen Seite einen permanenten Kraftverlust durch die höhere Ansauglufttemperatur. D.h. um die theoretische Mehrleistung zu nutzen, müsste man den Motor sofort nach dem Kaltstart mit Vollgas in den Begrenzer prügeln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |