![]() |
Anlasser macht dröhnendes Geräusch nach starten Hi ! Ich wieder. :winke: Ich hab hier einen G3 vom Verwandten stehen. Wenn man startet ist alles ok, dreht und alles andere einwandfrei. Wenn man den Zündschlüssel loslässt fährt ja das Ritzel vom Anlasser wieder aus der Schwungscheibe. Dabei macht er 1-2 Sekunden so ein dröhnendes Geräusch wie ein Alphorn. ::frage:: Was ist das? Fährt das Ritzel vom Anlasser zu langsam raus und läuft da noch kurz mit ? Die Frage ist nun, was machen. Anderen rein oder ist es mit zerlegen und säubern und fetten getan? Soll nicht zu viel kosten. Ansonsten ist er ja top und dreht auch schnell. Beim starten macht er beim einschalten keine Geräusche. |
ich würde den Magnetschalter mal ausbauen und den Bolzen reinigen. Fetten würde ich nicht denn Fett verharzt und wird hart. An meinem Opel Combo hatte ich das Problem das der Magnetschalter überhaupt nicht mehr zu hören war, also auch kein klacken mehr, Magnetschalter zerlegt, mit Schmirgelpapier gereinigt und mit Silikonspray eingesprüht. Läuft schon seid über einem Jahr ohne Probleme |
Hab ich bei meinem auch schon gemacht und läuft besser als vorher. Mich stören nur die Geräusche. Klingt nicht besonders gut. Werd ihn mal zerlegen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |