![]() |
G-Lader Info Hallo zusamm, ich hab mir vorn paar tagen mal überlegt mir übern Winter vll nen G-Lader einzubauen. Ist ja vom aufwand her nicht allzugroß oder? Der wird mit dem Keilriemen mit angetrieben oder? Wird der G-Lader dann theoretisch einfach zwischen Luftfilter und einspritzung gemacht?Also von den anschlüssen her? Bringt so nen G-Lader was?Ich erwarte keine 50ps. Aber so 20ps oder so? Muss man sonst noch irgendwas umbauen? Is mir nur mal so durch den Kopf gegangen. Wäre cool wenn mir jemand Info dazu hätte und sagen könnt wie genau der G-Lader im Auto Funktioniert. Danke schonmal :) mfg |
Was für einen Motor willst du dazu denn nehmen? Ich würde dir raten nen Kompletten G60-Motor (PG) einzubauen denn der Aufwand hällt sich abgesehen von der Elektrik in Grenzen. Nen Lader einfachmal so auf deinen Motor zu "schnallen" wird nicht funktionieren. |
Zitat:
So wars nicht gemeint. Aber nen Turboumbau seh ich als komplizierter,weil man ja die Abgasanlage miteinbeziehen muss. Würde den wenndann auf meinen 1.6L AFT 101PS machen. Wenn ich nen Motorumbau machen würde,dann 16V oder VR6.Und mir nen Unfallauto kaufen. Also ist ein Motorumbau aufjedenfall einfacher als G-Lader einbau? |
Zitat:
|
Da musste einiges Beachten. Du brauchst nen LLK dann muss die Kompression verringert werden, dann find erstmal nen guten Lader, dazu muss dann ein Chip angepasst werden auf deinen Motor. Und man bekommt schon mehr als 20 Ps mehr aber es kostet auch. Spiele selber bei meinem 2e mit dem Gedanken aber zur Zeit fehlen mir die Mitte um das durchzuziehen. |
Das mit der Kompression hab ich auch schon gelesen. Und wenn das so sein muss bringt das ganze eh kein sinn. Bevor ich mir andere Kolben einbau kann ich gradsogut nen anderen Motor einbauen. |
beim kompressor musst du trotzdem die ganze abgasanlage ändern da du sonst einen zugroßen rückstau hast und dies leistungseinbußen und schlecht für den motor ist. 100% ein größerer durchschnitt |
Zitat:
|
Und wie funktioniert das ganze? Sinnvolle lösung? oder Murks? |
Meine Meinung: Murks Ich hab noch nie von so einem Umbau gehört. Selbst bei nem 2E wird der komplette Kopf mit Einspritzung vom G-60 übernommen und die Handvoll die den Umbau gewagt haben erzählen sehr unterschiedliche Ergebnisse. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |