![]() |
Querlenkerbuchse porös!!! hey leute ich bins mal wieder, ich wollte mal fragen,was passieren kann,wenn die querlenkerbuchse poroes ist. Mein linkes Vorderrad knackt bei der fahrt immer so komisch. Querlenker ist schon bestellt. Kann ich jetzt so weiter fahren oder kann da was schlimmes passieren? mfg sunshinelive08 |
Wieso kaufst du einen neuen Querlenker wenn das Lager kaputt ist? Bei mir ist es auch kaputt und weil der Tüvmensch gemeckert hat, hab ich jetzt en neues bestellt. Die Leute hier reden aber net gern drüber - habs auch schon versucht. Wäre bei dir gut zu wissen ob es das vordere oder hintere ist. |
Einfach ne neue Buchse einpressen lassen und gut is...! Würde aber gleich alle beide Seiten auf einmal machen lassen... |
habe mir lieber gleich zwei komplette querlenker bestellt anstatt mir da einen abzuquaelen. habe hier im forum gelsen, dass es besser sei, zwei komplette querlenker einzubauen. es ist die hintere buchse. |
Eigentlich ist es immer die hintere Buchse. Das ist beim Golf wie "Ich hab' schon einmal Bauchweh in meinem Leben gehabt". Soll heißen: Typischer Defekt. Das ist aber ganz schnell repariert - kein Problem. |
Also ich habe bei mir vor 2 Wochen auch komplett 2 neue Querlenker verbaut... Und das waren die ersten Lager/Querlenker seid den er vom Band gerollt ist sprich 14 Jahre! ;) Und die Hinterachsbuchsen wurden auch gleich mitgmacht... |
Zitat:
|
@Mustang80 ---> Gemerkt hast du davon nichts? Ich schon... |
Zitat:
Wenn du darrauf stehst, dass man dir ohne konkreten Grund irgendwelche Anleitungen gibt, dann kann ich dir das Waffelrezept von meiner Oma schicken. Brauchst du denn eine Anleitung? |
Zitat:
Hier ist deine/meine Bitte: http://www.golf3.de/werkstatt/76177-...-wechseln.html Ist dir vielleicht nicht aufgefallen.... |
Hab seit letzten Freitag auch zwei neue Querlenker drin. Bei mir war auch das hintere kaputt aber alle anderen Porös hab dann auch gleich die Koppelstangen neu gemacht. War alles ein Abwasch weil auch noch die Kupplung erneuert wurde. Wenn du nix mehr gemerkt hast haste aber kein Gefühl vom Fahrzeug. Bei mir war es leicht defekt und ich merkte das der beim Gas geben nach Links zieht. |
Ich habe heute probiert mein Lager zu wechseln. Gescheitert ist es dann leider an der Demontage der Schraube zwischen Querträger und Achsgelenkt gescheitert. Die wollte einfach net ab die Schraube. Mutter habe ich los bekommen aber dann ging gar nichts mehr. WD 40 hat leider auch net geholfen. Was mach ich denn jetzt? Die Werkstatt ist mir mit 85€ fürs Wechseln eindeutig zu teuer. |
Zitat:
|
Da ist ne Gummi Muffe? Ich hab nur die Mutter in Fahrtrichtung hinten abbekommen und das wars. Die Schraube lässt sich auch nicht drehen... |
Zitat:
Das vordere Lager sitzt waagrecht im Aggregatträger (und natürlich auch im Querlenker), während das hintere senkrecht eingesetzt ist. In deinem Fall ist das hintere Lager zerballert (typisch). Ein kompletter Satz (links und rechts) kostet bei VW keine 30,- € - also alles austauschen. Sicher handelt es sich um die waagrechte Schraube, die sich nicht mehr in der Stahlhülse drehen lässt => festgegammelt (typisch). Wenn ich damit richtig liege, rate ich zu folgendem:
|
Ich bekomm ja die Schraube nicht raus, die die Achse hält. Und das sitzt in ner Gummi Muffe? Glaub ich irgendwie net. Also ich red net von dem Teil wo der Träger mit der Karrosse verschraubt ist, sondern mit der Achse. |
Zitat:
Von daher: Tut mir leid - ich habe keine Ahnung, von was du eigentlich sprichst. |
Ich red von der Klemmverbindung zwischen Radlagergehäuse und Dreiecklenker(Goldkundebuch sei Dank). Weißte? |
Zitat:
|
Glaub schon. Kannst du mir da helfen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |