![]() |
Öl piepst bei ca 2000 Umdrehungen Hallo, bin neu hier und hab ein problem wo ich bis jetzt nicht wirklich was zu finden konnte. Also besitze ein Golf 3 mit ABS Motor (90ps) ist jetzt bei 150000km so nun zum Problem Der Wagen fährt so lange er kalt ist ohne irgendwelche Probleme erst wenn er warm wird ( zwischen 70°-80°C Öltemp.) fängt er an bei knapp über 2000 Umdrehungen zu piepsen und die Öllampe zu blinken. Dies geht aber am Anfang bei 2400 Umdrehungen wieder aus und bleibt dann auch aus bist ich wieder in den Bereich komme. Aber wenn das Öl noch wärme wird dann macht er die ganze SCH... auch bei höheren Drehzahlen. Bitte um Hilfe vielleicht weiß ja einer von euch noch einen Rat oder hatte das Problem auch schon Mit freundlichen Grüßen Matrix2266 |
Bei mein alten G3 75ps benziner, waren die öldruck sensoren defekt, hab die getauscht, dann war es weg... gruß |
Was hast du für ein Öl drauf? |
15W40 glaub ich bin mir aber nicht ganz sicher |
Kannst sehen, ob Du vielleicht Wasser im Öl hast? Einfach mal den Meßstab rausziehen! Wann wurde das letzte Mal ein Ölwechsel gemacht? |
Also wenn es die Druckschalter nicht sind, dann könnten beim mineralische 15W40er die Additive verschlissen sein, und jetzt bei höheren Temperaturen zu dünn werden. Es bedarf keiner sonderlich großen Belastung, um aus einem mineralsichen 15W40er ein 15W20er werden zu lassen. |
ja aber dann dürfte er bei höchere drezahl nicht wieder ausgehen oder verstehe ich da was falsch?::frage:: wasser ist nicht drin öl wechsel vor ca 1000km |
Du hattest doch geschrieben wenn das Öl wärmer wird, passiert das auch bei höheren Drehzahlen? |
Zitat:
nein spaß aber er geht dann halt wieder aus und kommt dann erst wieder wenn der noch wärmer wird |
Haste ehrlich gesucht? Ich finde etliche Threads darüber in der Suche... |
ja der unterschied ist ja das die bei den angeht und an bleibt und dann erst wenn sie wieder unter 2000 umdrehungen sind aus aber meiner geht ja auch bei mehr umdrehungen wieder aus |
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist an deiner ölpumpe das Einlaufsieb verdreckt und damit kommt zu wenig Öl in die Pumpe, was durch die höhere Saugleistung bei höherer Drehzahl ausgeglichen wird oder der Schalter für den oberen Druck ist beschädigt oder es läuft schlicht irgendwo im Motor ohne Widerstand aus einem Lager. Bitte messe den Öldruck mit einem Manometer, evtl in der Werkstatt machen lassen. Bei 2000/min sollte der mindestens 2bar betragen. Wolfgang |
danke für die antwort werd ich versuchen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |